Frage von RobinSchmid, 177

Was sind Hämorrhoiden und sind gefährlich und wie behandelt man diese?

Antwort
von Barenz, 114

Hallo erstmal :)
Also Hämorrhoiden hat JEDER Mensch. Bei manchen sind sie halt nur vergrößert und deswegen stören sie dann. Dies kann z.b beim zu starken pressen beim Stuhlgang oder der falschen ernähren kommen oder einfach durch eine Entzündung der Schleimhaut der Hämorrhoiden. Du bemerkst du z.b durch schmerzen oder drückrn beim sitzen, oder einnässen oder brennen. Stak geschwollen können sie auch bluten. Solange Hämorrhoiden nicht stark bluten oder starke schmerzen oder beschwerden verursachen stellen sie keine "Gefahr" dar. Sollten sie stören kannst du dich an einen proktologen oder Chirurgen wenden. Dieser wird zuerst einmal versuchen mit salben und ausduschen dein problem zu beseitigen. Wenn dies nicht hilft kann er sie z.b chirurgisch entfernen oder mit einem gummiband abbinden sodass sie einfach von alleine abfallen mit der zeit. Beide methoden sind nicht schlimm.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Trotzdem noch schöne Weihnachten :D

Antwort
von vogerlsalat, 145

Sind üblicherweise nicht gefährlich. Es gibt Cremen und Zäpfchen. Wenn die weit fortgeschritten sind, kann auch eine OP notwendig sein.

Kommentar von RobinSchmid ,

Wie kann man es festellen ob man welche hat?

Kommentar von vogerlsalat ,

Das macht der Arzt.

Kommentar von RobinSchmid ,

Hämoriten habe ich nicht die wären zu aufällig.

Kommentar von vogerlsalat ,

Das hab ich auch nicht behauptet.

Antwort
von Truffaldino, 106

Apotheke. "Hädensa" heißt glaub ich eine Creme in der Tube. Ist mentholhaltig und nichts Schlechtes. Bei Blut am Papier würde ich mal zum Arzt gehen, könnte auch eine Fistel sein, die eine OP braucht (auch nicht wahnsinnig schlimm). Gute Besserung und Frohe Weihnachten!

Antwort
von kim294, 110

Hier steht viel darüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

Antwort
von Gothictraum, 84

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten