Was ist den vielleicht eine lockere Stelle?
Warum nicht zum Bund?? Die Beweggründe würden mich mal interessieren?
Warum muß die Stelle "locker" sein?
Andere arbeiten von früh bis spät, steht auch Dir bevor, gewöhn Dich dran.
danger82 am 23. März 2009 10:02 ich arbeite von früh bis spät und es gibt solche und solche jobs
Ich kenn genug Leute, die solche "lockeren" Stellen hatten -> sind alles Weicheier. Spring lieber mal ins kalte Wasser!
Toll, dann kennen wir ja jetzt auch die anderen! Sind alles Angeber! =)
...sagt der Prolo
Gut gekontert! DH

was soll denn locker heißen? im sinne von "ich hab eh kein bock etwas zu machen"?
aber ich denke, dass es im pflegeheim recht locker sein KÖNNTE!

Kommt drauf an. Mit welcher Zielgruppe kannst du besonders gut umgehen? Manche Menschen können mit Kinder gut oder eben gar nicht mit Kindern umgehen, oder mit älteren Menschen oder oder oder ... es ist, finde ich, wichtig, dass du mit den Menschen, mit denen du zu tun hast, umgehen kannst.
Ich würde es einmal in einem Jugendheim versuchen. Dort hast du auch nicht das meiste zu tun. Natürlich solltest du dir nicht gerade ein altes und runtergekommenes aussuchen, da diese renoviert werden müssen und dies dann deine Aufgabe ist.
Kindergarten oder Fahrdienst für Essen (rotes Kreuz, Malteser)
Jugendbetreuung! Ist vielleicht nicht das lockerste, aber wenn du die Jugend magst, wäre das eine Idee!

"locker"?
Zivis, die nix schaffen wollen, bekommen überall Druck vom Vorgesetzten in der Dienststelle.
Ansonsten hängt "gut" davon ab, was man will:
kein Schichtdienst oder
möglichst weit weg von zu Hause
viel Autofahren
...
Muss man halt mal überlegen, was man will.
Viele Zivitipps: www.klicktipps.de/zivildienst.php
DH
die die anerkannt werden.
Toll. Wenn es nicht so vielen Pflegestellen ect. helfen würde, würde ich die Zivilstellen sofort abschaffen...