Frage von Marioland1979, 45

Was sind gute, vegetarische Alternativen zu Fleisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toton, 15

Fleischersatz: Die 10 besten veganen Fleischalternativen

https://vebu.de/essen-genuss/pflanzliche-alternativen/fleischersatz-die-besten-v...

Antwort
von abibremer,

Die MEISTEN Gemüse-oder Obstsorten mit größeren Früchten lassen sich SEHR GUT grillen. Beisp: Dicke Scheiben von längs aufgeschnittenen Auberginen, Zucchini oder Ananas schmecken recht gut. Von "Kernen befreite" Gurken könnte man mit Hackfleisch oder Pflanzenmaterial und\oder Käse füllen. Auch gegrillte Pfirsichhälften sollen recht gut schmecken. Große Champignonköpfe lassen sich ebenfalls mit irgendwas füllen und grillen. Vor dem Grillen "angekochte" größere Kartoffeln schmecken auch recht gut.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 3

Milchprodukte, ggf. Eier, Hülsenfrüchte (dazu gehört auch Soja, aber noch vieles mehr - Bohnen, Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Erdnüsse, ...), alle möglichen anderen Körner/Nüsse.

Antwort
von Vivibirne, 1

Eier, Milch, Quark, Joghurt, Alpro vegan produkte, bohnen, karotten, obst & gemüse, samen, Nüsse und kerne.

Antwort
von claubro, 17

Alternativen in welcher Hinsicht? Geschmacklich oder wasn die Nährstoffe angeht?

Grundsätzlich musst Du ja nix ersetzen, lass einfach Fleisch weg und ernähre dich ansonsten ausgewogen.

Antwort
von abibremer, 1

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie DAS funktioniert, aber einige Firmen "bauen aus "Milchfasern" fleischähnliches Zeug, welches mit Panade zu einer Art Schnitzel oder "Nugget" wird und richtig gekaut werden muß. In "richtigen" Supermärkten (EDEKA, REWE) steht "Valess" auf der Packung, bei Lidl heißt es "my best Veggie" aber Aldi Nord hat das auch  (unter anderem Namen) im Programm-in der Kühltheke zu finden.

Antwort
von FelinasDemons, 1

Vlt Tofu?

Antwort
von kubamax, 7

Linsen: 35% Eiweiß