1

was sind gute USA projekte???

Frage von HerthaBSC HerthaBSC

wir sollen in englisch ein projekt über die usa abgeben und uns drei plätze oder personen aussuchen ich hab jetzt schon kennedy und los angeles weiß aber nit mehr was noch...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Wie wäre es mit Thomas Edison, der nicht nur die Glühbirne erfunden hat, sondern über 1000 (!) Patente entwickelt hat und der vielleicht größte Erfinder aller Zeiten war?

Ansonsten beispielsweise:

Dr. Martin Luther King

Malcolm X

George Washington

Abraham Lincoln

Theodore Roosevelt

Robert E. Lee

Henry Ford

Bill Gates

Steve Job

Madeleine Albright

.

Oder:

World Trade Center

Freiheitsstatue

Weißes Haus

Mount Rushmore

Philadelpia/Unabhängigkeits-Glocke

Alcatraz

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Also, ob Edison die Glühbirne erfunden hat, kann man debattieren. Er hat sich für viele Sachen (genauso wie viele andre Amerikaner) Patente ausstellen lassen.

Sowas erinnert mich immer an meine ehem. Economics Professorin, die mal sagte: "Back in the day, when Ford invented the car." ;o)

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Naja, Ford hat die Autofertigung mit Fließband "erfunden" - das verwechselt "der Ami an sich" schon mal. Gern auch der Daimler-Benz-fahrende Ami. ;-)

Aber Edison gilt ja nun mal als Glühbirnen-Erfinder, und allein über Glühbirnen hatte er wohl so 100 verschiedene Patente, wenn ich mich recht erinnere (bin jetzt zu faul, das rauszufinden). Wobei zu seiner Zeit ja viele verschiedene Leute viele Dinge gleichzeitig entwickelt haben. Adam Bell hat - so gesehen - ja auch nicht "das Telefon" erfunden. Seine Erfindung war nur die bekannteste Fernsprecher-Entwicklung.

• 1
    Antwort von anna548 anna548

oder wie wärs mit Obama oder Nationalpark bzw. dieses Gebäude da mit dem Anschlag 2002 oder wann dan war der name fällt mir aber grad nich ein. Sorry

tolle Vorschläge, Du scheinst voll die Ahnung zu haben... "dieses Gebäude da mit dem Anschlag 2002 oder wann dan"

DH, Waggerla!

• 1
    Antwort von Obstinatia Obstinatia

grand canyon, freiheitsstatue, las vegas, hollywood....... du hast die freie auswahl

• 0
    Antwort von anaiit anaiit

underground railroad -Untergrundbahn Geschichte der Gegner der Sklaverei

KKK

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Gute Projekte sind Sachen, die unverfänglich sind, neutral und vor allem ohne Politik. Also würde ich nie zu Obama oder 9-11 oder dergleichen raten. Welchen Kennedy meinst Du jetzt? John, Joseph, Robert, Ted?...

Schreib lieber über Nationalparks, da gibts mehr als drei.

Warum nur über unverfängliche und unpolitische Dinge referieren? Die sind doch geschichtlich dann irrelevant.

Es geht ja auch nicht um Geschichte, sondern um Englischunterricht. ;o)

• 0
    Antwort von tabeah tabeah

Martin Luther King

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Alaska (Geschichte/Bodenschätze/ Natur...)
    Martin Luther King

• 0
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

Das Lincoln Attentat...

Die Unabhängigkeitserklärung

• 0
    Antwort von arnika78 arnika78

watergate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.