wir sollen in englisch ein projekt über die usa abgeben und uns drei plätze oder personen aussuchen ich hab jetzt schon kennedy und los angeles weiß aber nit mehr was noch...
Antworten (9)
-
1Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Wie wäre es mit Thomas Edison, der nicht nur die Glühbirne erfunden hat, sondern über 1000 (!) Patente entwickelt hat und der vielleicht größte Erfinder aller Zeiten war?
Ansonsten beispielsweise:
Dr. Martin Luther King
Malcolm X
George Washington
Abraham Lincoln
Theodore Roosevelt
Robert E. Lee
Henry Ford
Bill Gates
Steve Job
Madeleine Albright
.
Oder:
World Trade Center
Freiheitsstatue
Weißes Haus
Mount Rushmore
Philadelpia/Unabhängigkeits-Glocke
Alcatraz
-
1Antwort von
anna548 oder wie wärs mit Obama oder Nationalpark bzw. dieses Gebäude da mit dem Anschlag 2002 oder wann dan war der name fällt mir aber grad nich ein. Sorry
Kommentar von
waggerlawaggerla tolle Vorschläge, Du scheinst voll die Ahnung zu haben... "dieses Gebäude da mit dem Anschlag 2002 oder wann dan"
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa DH, Waggerla!
-
1Antwort von
ObstinatiaObstinatia
grand canyon, freiheitsstatue, las vegas, hollywood....... du hast die freie auswahl
-
-
0Antwort von
anaiitanaiit
underground railroad -Untergrundbahn Geschichte der Gegner der Sklaverei
KKK
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Gute Projekte sind Sachen, die unverfänglich sind, neutral und vor allem ohne Politik. Also würde ich nie zu Obama oder 9-11 oder dergleichen raten. Welchen Kennedy meinst Du jetzt? John, Joseph, Robert, Ted?...
Schreib lieber über Nationalparks, da gibts mehr als drei.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Warum nur über unverfängliche und unpolitische Dinge referieren? Die sind doch geschichtlich dann irrelevant.
Kommentar von
waggerlawaggerla Es geht ja auch nicht um Geschichte, sondern um Englischunterricht. ;o)
-
Also, ob Edison die Glühbirne erfunden hat, kann man debattieren. Er hat sich für viele Sachen (genauso wie viele andre Amerikaner) Patente ausstellen lassen.
Sowas erinnert mich immer an meine ehem. Economics Professorin, die mal sagte: "Back in the day, when Ford invented the car." ;o)
Naja, Ford hat die Autofertigung mit Fließband "erfunden" - das verwechselt "der Ami an sich" schon mal. Gern auch der Daimler-Benz-fahrende Ami. ;-)
Aber Edison gilt ja nun mal als Glühbirnen-Erfinder, und allein über Glühbirnen hatte er wohl so 100 verschiedene Patente, wenn ich mich recht erinnere (bin jetzt zu faul, das rauszufinden). Wobei zu seiner Zeit ja viele verschiedene Leute viele Dinge gleichzeitig entwickelt haben. Adam Bell hat - so gesehen - ja auch nicht "das Telefon" erfunden. Seine Erfindung war nur die bekannteste Fernsprecher-Entwicklung.