Frage von dutch888, 109

Was sind gute Themen um mit einer Frau zu reden?

Hey =)

Normalerweise hab ich kein Problem mit Frauen bei Dates und sonst so zu reden. Es findet sich meist immer etwas worüber man sich austauschen kann und es gab da nie Komplikationen^^ Aber in diesem Fall muss ich mich erstmals in einem solchen Thema an die Community hier wenden.

Ich hab ne Frau kennen gelernt, doch dadurch dass wir nicht soo viel gemeinsam haben sind die meisten Themen bereits erschöpft. Eigentlich sollten wir uns letztes Wochenende treffen, doch das viel leider ins Wasser. Daher erst nächsten Samstag, und bis dahin will ich nicht das der Kontakt einschläft und dachte vllt finde ich ein paar Anreize und vorschläge worüber man noch so reden könnte =) Vllt is was dabei woran ich noch nicht gedacht habe^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BIoodMoon, 53

Reisen, Zukunftspläne, Filme, Beruf, Hobbys

Kommentar von dutch888 ,

zukunftspläne is gut. Danke^^

Antwort
von UserDortmund, 50

Worüber hast du mit ihr bislang gesprochen?

Mit Frauen kann man über vieles sprechen:

Schuhe, Kleidung, Schauspieler, Brüste, Beruf, Ausbildung, Kinder, Politik, Brüste, kommunale Ereignisse?, über Freundes Freunde, Vergangenheit, Ex-Freunde, Wünsche und Vorstellungen, Brüste, Krankheiten, Eltern, Geschwister, Urlaub, Lieblingsort, Essen, Brüste, Friseur.. bedenke nur eins: Du möchtest bestimmt nicht so rüber kommen als ob du vom andern Ufer bist oder?

Antwort
von LolaLoveXD, 22

Vllt. Gaming? Ich z.B. liebe zocken und auch die Lets plays von Gronkh oder GLP schau ich gerne. Vllt. mögt ihr beide ja Spiele oder ähnliches?

Kommentar von dutch888 ,

Nein^^ Sie is ne sehr intellektuelle und fokussiert sich eher auf Filme und bücher. Aber ich hab ihr schon gesagt dass ich dir ein paar spiele reindrücke wenn ich sie mal treffe, weil ich wie du gern zocke und LPs schaue^^ das thema hatten wir schon. =) Aber ein guter einfall^^ 
Aber du als Frau, worüber redest du allgemein gerne? was würdest du zb gerne von dir erzählen wenn du ein Date hast?^^

Kommentar von LolaLoveXD ,

Ihr könntet ja auch über Filme reden? Ausser, das Thema ist schon ausgenutzt:D Was ich gern erzählen würde...oje, gute Frage^^' Ich denke, das sich sowas ergibt;D Mach dir einfach keinen Stress^-^ Vielleicht siehst du oder sie mal was interessantes und ihr könnt euch darüber ein wenig unterhalten:) Find ich jedenfalls super, dass du dir darüber Gedanken machst;)

Antwort
von 4ssec67, 54

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Das würde helfen Gespräche Themen zu finden

Kommentar von dutch888 ,

In einer Bar. Ich war bei nem jungesellenabschied dabei und sie zufällig auf nem jungesellinnen abschied, und da haben wir uns zufällig getroffen, kurz mit einander geredet und sie hat mir ihre Nummer gegeben. Seitdem haben wir uns per Chat en bisschen besser kennen gelernt^^

Kommentar von 4ssec67 ,

hm, weißt du denn schon, was sie arbeitet? sonst könnte man sich darüber unterhalten

Antwort
von HalloMerida0815, 45

Wenn du jetzt schon Probleme hast gute Themen zu finden, wie soll es erst in einem, 10 oder 50 Jahren aussehen? 

Hast du daran schon mal gedacht? 

Wir kennen die Frau ja gar nicht und sollen dir Themen vorschlagen. Da stellt sich die Frage, was mag sie, was findet sie toll, welche Vergangenheit hat sie und hat sie Träume? 

Wenn du schon alles über sie weißt, dann ist sie ja jetzt schon langweilig! Frauen brauchen auch Geheimnisse, damit sie interessant bleiben. 

Ist nur meine Meinung!

Viel Glück

Kommentar von dutch888 ,

haha ja^^ Aber du siehst das falsch^^ Das sind dinge um die ich mir Gedanken nachm ersten date mache. normalerweise treffe ich mich nach ein paar tagen, maximal einer Woche, mit einer Frau. Bloß in diesem geht's darum etwas länger den kontakt aufrecht zu erhalten. ich bin zuversichtlich das ich klar komme wenn ich sie näher kennen gelernt habe^^

Kommentar von HalloMerida0815 ,

Es wäre ja auch schlimm, wenn ich alles richtig sehen würde.......

Hast du einen Hund?  Den könntest du mitnehmen, das gibt jede Menge Unterhaltungsstoff!