Was sind gute Themen für ein Musikreferat?

10 Antworten

Mozart, Bach... oder wie ist man eigentlich auf die Musik gekommen? Wie liest man Noten? Ab wann fingen die Menschen an zu singen?

Ich würde trotzdem die Beatles nehmen und halt eher über ihre Musik sprechen und wie sich die auf die Bevölkerung ausgewirkt hat und sowas

Haltet doch etwas über Musikinstrumente, wie diese hergestellt werden, wie sie gespielt werden usw

Nach welchen Kriterien wird von Jugendlichen Musik beurteilt (Bildung von peer groups etc)