Frage von TomJonny, 17

Was sind gute Sportkameras?

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Sportverein beschlossen, dass wir gerne eine Sportkamera hätten um unsere Spiele zu filmen. Leider kennen wir uns alle nicht so gut mit Kameras aus und sind ein bisschen überfordert. Im örtlichen MediaMarkt konnte mir auch nicht gut weitergeholfen werden.

Unsere Anforderungen an die Kamera sind:

Wir wollen nach den Spielen diese hinsichtlich der Technik der Spieler analysieren und würden deshalb gerne Zeitlupenaufnahmen machen.

Da wir auch bei starkem Regen spielen, sollte die Kamera wasserdicht sein. Die Kamera sollte im Weitwinkel aufnehmen, damit man das Spielfeld (40x20m) gut aufnehmen kann, ohne 50meter entfernt zu stehen.

Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass viele Sportkameras die Weitwinkelfunktion besitzen, allerdings auch oft einen sehr krassen Fischaugen-Effekt haben.

Mir wäre es lieb, wenn der nicht zu stark wäre oder sich anschließend mit Software rausrechnen lässt.

Da wir stellenweise an mehrtägigen Turnieren teilnehmen, sollte man Ersatzakkus zu angemessenen Preisen kaufen können sollen. Es sollte möglich sein, die Kamera an einem Stativ zu befestigen, damit die Aufnahmen nicht verwackeln. Für die Kamera würden wir maximal 300€ ausgeben. Lieber 200.

Zusätzlich würden wir gerne auch einige Aufnahmen von oben machen, um auch taktische Analysen durchführen zu können. Kennt sich jemand von euch zufällig auch mit Kameradrohnen aus? Ich habe da ganz viele gefunden und wurde von Saltos/Flips etc. überhäuft. Wir brauchen einfach nur eine Drohne, die den Boden filmt und mit einem Ersatzakku ca. 20 Minuten hält. Besondere Tricks etc. soll die Drohne nicht beherrschen. Die Drohne muss auch nicht bei schlechtem Wetter fliegen und die Kamera der Drohne muss auch nicht das non plus ultra sein. Es reicht wenn sie stabeil, wackelfrei und mit HD aufnimmt.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.

Antwort
von flankentor, 7

Für mich klingt das ganze nach einer action cam ,eine Gopro würde ich aber nicht empfehlen da diese für einen solchen Zweck überteuert scheint.Eine Kamera die qualitativ hochwertige Aufnahmen macht ist die qumox j4000.Für die Kamera sind billige Akkus erhältlich und es liegt sehr viel Zubehör bei.Schau sie dir einfach mal an auf Amazon oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community