Frage von mxgnxs, 41

Was sind gute Smartphones unter 350€?

Hallo, ich brauch mal einen Ratschlag. Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Smartphone kaufen.

Zur Verfügung stehen mir 350€. Ich suche schon seit Tagen im Internet aber finde entweder nichts oder habe einfach keinen Überblick.

Aktuell habe ich das Moto G2 seit einem Jahr, doch langsam geht der Akku spürbar kaputt. (Es dauert lange zum Aufladen und es lädt sich schnell aus.) Außerdem finde ich 1 GB Ram langsam echt nervig, selbst Snapchat hängt bei mir...

Wie sollte mein Handy sein bzw. was sollte es haben? - unter 350€ - gute Kamera - guter Akku, wäre super wenn austauschbar! - Android 5.1 oder höher - 3 GB Ram, 2 wären auch noch okay - auch gute Leistung allgemein - mindestens 16 GB Speicher und erweiterbar oder 32-64 GB Speicher und nicht erweiterbar - nicht zu alt - gutes Display (Full HD)

— Wichtig: Beim Moto G2 erlebe ich es jetzt nach einem Jahr wie das Handy schrott geht. Ich würde gerne ein Handy 2 Jahre behalten ohne das es durch normale Benutzung kaputt geht.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Handy welches auf diese Punkte zutrifft oder vielleicht hat auch jemand ein Handy welches er mir empfehlen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin über jeden Tipp dankbar!

MfG Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDAniiiiixD, 41

oneplus one du könnest auch warten bis das oneplus two rauskommt aber das erste hat auch keinen Mängel. Und sie waren eine Zeitlang bei der "Stiftung warentest" vom Preisleistungsverhältnis Ganz weit oben.

Alle meine Freunde sagen immer, wie cool meine Kamera darauf doch ist. Dazu kann man ziemlich nah ranzoomen und es ist immer noch genauso scharf wie vorher.

Der Akku hält bei mir ohne Aufladung länger als 2 tage aufjedenfall und ich habe glaube ich 30 Euro draufgezahlt und hatte dann einfache 64 GB

Kommentar von mxgnxs ,

Ja, ich fand das Oneplus Two auch ganz cool und würde da auch ruhig 50€ mehr ausgeben.. Doch mich nervt dieses Einladungssystem & verstehe diesen ganzen Ablauf nicht.

Kommentar von xDAniiiiixD ,

Du meinst entweder Oxygen oder dieses andere? ich habe vor einer Woche bemerkt, dass ich Oxygen habe... Es ist genau das selbe wie Lolipop also du musst dich nicht neu eingewöhnen a la Androit zu Apple und dann zu Windows.

Sonst hätte ich das auch nicht hinbekommen #IchbinzuunfähigfürdieWelt

Kommentar von mxgnxs ,

Ja also mit Oxygen würde ich klar kommen, nur ich meinte, dass ich nicht verstehe wie man es kauft. xD So dumm es sich auch anhört, aber man bekommt bei dem Oneplus Two so eine Einladung gegen 399€ Aufpreis und darf dann warten bis man das Gerät kauft? So habe ich das verstanden.

Kommentar von xDAniiiiixD ,

nein da ist kein aufpreis mein Vater will das two auch haben und du musst dich da halt nur in die Vorbetellreihe einreihen, wirst angeschrieben wenn es erhältlich ist und zack ein neues handy unterm Tannenbaum.

Antwort
von aongeng, 38

Huawei Honor 7
Preis-/Leistung stimmt hier und ist ab 299€ zu haben. Das Update auf Android 6 kommt aber erst noch, voraussichtlich gegen März nächsten Jahres.

Kommentar von mxgnxs ,

Okay, danke. Fand das auch ganz gut, nur da ist halt die Sache mit dem Akku auch der wohl wirklich länger als 1 Jahr leben wird. Weil ich möchte mir nicht jedes neue Jahr ein neues Handy kaufen.

Kommentar von aongeng ,

Sonst lässt du dir den beim Laden um die Ecke für 30€ tauschen. Bei mir halten aber bis jetzt alle Akkus recht gut, und hab noch nie Probleme gehabt.

Kommentar von mxgnxs ,

Okay, danke.

Antwort
von illerchillerYT, 22

Schau mal bei OnePlus / THL /Meizu /Elephone vorbei :) geile handys

Antwort
von SimonOrth, 18

Motorola Moto X 2. Gen
Bin sehr zufrieden mit dem Smartphone.

Antwort
von frumbh, 26

Samsung galaxy alpha bzw auch das a5 (weiß nicht wie viel das a5 genau kostet)

Antwort
von AloisSepp, 37

Hi,

ich habe das HTC Desire 500, das hat 176 gekostet und ist echt gut, hat viel Speicher ist echt schnell und mach super Fotos

LG

AloisSepp

Kommentar von mxgnxs ,

Danke, aber da ist mein Moto G2 besser. :/

Kommentar von wontedcors ,

ich hab das auch seid 2 Jahren, ist der größte Müll!