Frage von MrJack215, 62

Was sind gute Shader für Minecraft?

Und wie startet bzw. fügt man diese ein? Obwohl ich schon seit Alpha 0.0.4 spiele, bin ich immer noch nicht dahintergekommen, wie so etwas funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 41

Zunächst benötigst du erstmal eine Mod, die dir die Verwendung eines Shaders ermöglicht. Ich empfehle dir die Mod "Sonic Ether's Unbelievable Shaders", die ist der absolute Klassiker in diesem Bereich.

Du fügst die Mod standardmäßig wie jede andere Mod über den "Forge Mod Loader" ins Spiel ein.

Kommentar von Crafterplayer ,

nein.das kann man machen aber bei den neueren Optifine Versionen (1.8.9) ist der shadermod sofort mit dabei ....MFG

Kommentar von Savix ,

Na umso besser, dann brauchst du nämlich nur noch einen Shader downloaden, den du dann ins Spielverzeichnis einzufügst.

Kommentar von MrJack215 ,

Danke, hab ich jetzt gemacht und passt super :)

Kommentar von Savix ,

Sehr gut! Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-)

Kommentar von Crafterplayer ,

Endlich mal leute wie du Savix .Die wenn es noch eine Andere Möglichkeit gibt nicht direkt beleidigen ;)

Kommentar von Savix ,

Dafür gibt es ja auch gar keinen Grund :-))

Kommentar von Crafterplayer ,

😜

Antwort
von KlavirMusik, 1

Bei 1.9 gibt es ne Neuerung:

Du brauchst Optifine (gerade sollte es noch die pre geben... aber die haben schon 90% ^^). Bei Optifine für 1.9 gibt es bei Videoeinstellungen schon die Option "Shader". Dort kannst du einfach die Shaders in den Ordner tun und auswählen. Fertig :)

PS: Noch nicht alle gehen gut, aber musst einfach mal ausprobieren. Wenns noch Shaders suchst (auch für schlechtere PC's) kenne ich 2 Stück bzw. mehr. ^^

Antwort
von WombatCC, 14

Leicht ist das in Verbindung mit Optifine. Das ist mit einem Klick installiert und bietet auch Shader an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten