Frage von Cocovalerie, 38

Was sind gute Programme um Videos anzufertigen oder Diashows?

Also, meine beste Freundin hat bald runden Geburtstag. Da wir schon so verrückte Dinge zusammen erlebt haben will ich ein Video machen oder eine Diashow!

Ich möchte auf jeden Fall so etwas wie Zeitverlangsamer und Zeitraffer einfügen in meine Videos. Es soll ein Video mit Musik, Bildern und Videos sein. Mal ruhige Musik zu schönen Momenten und mal schnelle Musik für verrückte Aktionen. Dementsprechend auch ein unkompliziertes Programm.

Bzw. wäre ich auch dankbar für Bearbeitungsprograme für Zeitverlangsamer und Zeitraffer oder was ihr sonst noch so kreatives und cooles kennt!

wäre gut wenn die Programme: - einfach sind -kostenlos sind

ps.: natürlich habe ich schon im Internet geschaut aber ich frage lieber mal rum!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 18

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Antwort
von herja, 18

Der Windows Movie Maker 2012 kann das alles, ist kostenlos und einfach zu bedienen.

Antwort
von dominic345, 19

Ich würde Sony Vegas cracken wenn ich du wäre! Ansonsten kannst du versuchen mit Movie Maker (BÄH) etwas hinzuzaubern...

Kommentar von FlngLnhrt ,

Du empfiehlst mit dieser Antwort eine strafbare Handlung weiter. Ist dir das überhaupt bewusst?

Kommentar von dominic345 ,

Tja schlimm. 85% von den SV Usern haben es sich sowieso gecrackt..

Antwort
von FlngLnhrt, 16

Kostenlose Möglichkeiten:

Anfänger: Windows Movie Maker

Fortgeschrittener: Shotcut

Profi: Blackmagic Design Davinci Resolve

Antwort
von NebenwirkungTod, 23

VideoPad ist ein Laienprogramm, dieses kann man gut auch ohne Wissen nutzten.

Und ist 30 Tage Gratis ^^

Musik bekommst du z.B. bei incompetech.com, einfach am Ende Musik by:

Kevin MacLeod, incompetech.com scrheiben, falls du es auf YT etc. laden willst.

Du kannst random Übergänge einschalten.

Meist macht man aber einen harten Schnitt (Kein Übergang)

Antwort
von Harleen626, 8

Wenn du eine Diashow machen möchtest, kann ich die Internetseite Prezi empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und kostenlos. Das einzige Problem wäre nur, dass man auch zum Vorführen Internet benötigt! Ansonsten finde ich es sehr sehr gut! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community