Frage von consterntin1, 134

Was sind gute Internate?

Wir haben schon nicht wenig Geld aber auch nicht so viel das wir für ein Internat 90.000 Euro  im Jahr zahlen können und ich will auf ein Internat könnt ihr mir bitte welche nennen wo deutsch sprachig sind und wo viel Sport gemacht wird weil wir würden jetzt anfragen für ein Stipendium raus schicken in den Ferien und ich wollte hören was für deutsch sprachige Internate ihr kennt

Antwort
von SaraWarHier, 106

Hey!

Es wäre wichtig zu wissen,

  • welche Schule du bisher besuchst (Realschule, Hauptschule, Gymnasium
  • welche Schule das ist (naturwissenschaftliche, neusprachliche, altsprachliche, sportliche, musische, sozialwissenschaftliche etc)
  • in welchem Bundesland du zur Schule gehen willst
  • ggf in welchem Land du zur Schule gehen willst
  • ob es eine private oder staatliche Schule sein soll
  • ob sie religiös ausgerichtet sein soll
  • ob es eine reine Jungs-/Mädchenschule sein soll
  • wie hoch GENAU euer Budget ist
  • welche Klasse du zur Zeit besuchst
  • und so weiter.

Ohne solche Informationen kann man dir nur schlecht weiterhelfen.

Guckst du auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/auf-welche-kriterien-muss-man-achten-wenn-man-ei...

LG 

Antwort
von Internatefreund, 8

alles wenn du deinen stipendienantrag auch so mit ohne Kleinschreibung und in diesem deutsch schreibst dann kannst du dir die arbeit wo du planst sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten