Frage von Atemberaubender, 13

Was sind gute Hobbyalternativen zum Zocken?

Moin.

Wie ihr sicherlich der Frage entnehmen könnt suche ich eine oder mehrere Alternativen zum Zocken, da mit mittlerweile irgendwie die Lust daran vergangen ist. Ich bin 17 Jahre alt und bin praktisch den ganzen Tag arbeite, komme dann abends um 18:00 grob heim und ab dann zocke ich im Normalfall bis ungefähr 21.30/22.00. Mit Freunden was machen ist eher schwierig da ich erst letztens in ne eigene Wohnung gezogen bin. Arbeit ist auch ne grobe Stunde weg, heißt also mit Arbeitskollegen was machen fällt auch irgendwie weg.

Ansonsten interresiere ich mich fürs Programmieren, Zocken(aber davon will ich ja weg) und allgemein viele technische Spielereien, wenn man das so nennen kann.

Ich bin auch prinzipiell keine Sportskanone, da mir irgendwie die Motivation dazu fehlt. Ich bin für alle Ideen offen, die ihr zu bieten habt und grundsätzlich auch dankbar für jeden der sich die Zeit nimmt, auf meine Frage zu antworten.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Shiranam, 7

Um Sport zu machen, muss man keine Sportskanone sein. Jeder hat mal angefangen und es sind ganz normale Leute dort. Vorteile sind: 

- neue Leute kennenlernen

- regelmäßige Bewegung beugt Gesundheitsbeschwerden vor

- Spaß am Training

Ich trainiere leidenschaftlich gern meine Kampfkunst Wing Tsun. Ich war fast doppelt so alt wie Du, als ich damit begann.

Vielleicht magst Du auch eine Kampfkunst oder einen Kampfsport? (Fechten, Aikido, JuJutso, Schwertkampf, Eskrima)

Was gibt es noch für Hobbys? Musik machen in einer Band, Fotographieren, Motorrad fahren und dran schrauben, Astronomie, Mittelalterfeste besuchen, Mikroskopie

Antwort
von Quicklife, 10

wie wärs mit Bogenschießen oder Luftgewerschießen falls du keine zeit für sowas hast versuch dich doch mit Youtuber oder Fotoshoper oder mach doch einfach intros für Youtuber damit kriegst du auch noch ein bisschen Kohle ;)

Antwort
von Schlaumeier13, 7

Du könntest photografi und videografi als hobby betreiben. Du könntest raus gehen fotos und videos von z.b. natur , umwelt. Später kamnst du sie am pc nachbearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten