Frage von Baum73, 27

Was sind gute Filme aus den 80er?

Hallo liebe community . Ich schaue in letzter Zeit viele "alte"Filme die meiner Meinung nach besser sind als.die heutigen deshalb wollte ich fragen ob ihr noch gute Filme aus den 80er kennt .Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 3

Es war einmal in Amerika
The Breakfast Club
blood Simple
Blow Out
Nausicaa aus dem Tal der Winde
RoboCop
Blade Runner
E.T.
Ferris macht blau
Thief
Against All Odds
Ödipussi
Body Double
Breathless
Die Verdammten des Krieges
Die Geisterstadt der Zombies
Eine ganz normale Familie
Arizona Junior
Airplane!
Dressed to Kill
Eastern Condors
Police Story
Something Wild
Black Rain
8 Million Ways to Die
Brazil
Kikis kleiner Lieferservice
Lookin to get Out
Predator
Barfly
Top Secret!
Home Movies
Manhunter
Robot Carnival
Tron
Harry & sally
The Abyss
Day of the Dead
Full Metal Jacket
Legend
Planes, Trains and Automobiles
Die Braut des Prinzen
They Live
The Untouchables
Spoorloos
48 Hours
An American Werewolf in London
Flashdance
Johnny Dangerously
Moonstruck
Night of the Comet
Pennies from Heaven
9 1/2 Weeks
Dead Heat
Nomads
wheels in Meals
Someone To Watch Over Me
married to the Mob
The Killer
Fatal Attraction
Fire and Ice
Paris, Texas
Flesh & Blood
Project X
Red HEat
Streets of Fire
Die Fliege

Antwort
von Lupulus, 9

Cinema Paradiso

Feld der Träume

Wall Street (1)

Miss Daisy und ihr Chauffeur

Lethal Weapon 1 + 2

Ein Fisch namens Wanda

Mississippi Burning

Dressed to Kill

Paris, Texas

The Wall

Good Morning, Vietnam

Twins

Der Tag des Falken

Heavy Metal

Im Rausch der Tiefe

Black Rain

Der Name der Rose

Antwort
von JamesMontgomery, 14

Zurück in die Zukunft, Full Metal Jacket, Stirb Langsam, Terminator und Scarface (Ein Meisterwerk und absolut empfehlenswert).

Antwort
von grandpied, 7

Die Indianer-Jones Filmreihe und E.T. Der Außerirdische

Antwort
von Narave, 18

indiana jones filme, zurück in die zukunft, dirty dancing, star wars :D

Antwort
von Torrnado, 10

Das fliegende Auge ( Blue Thunder )

für mich ist und bleibt das der beste Film der 80er und auch einer der besten Filme aller Zeiten !

ich hab mir diesen klasse Film schon über 60 x angeschaut !!!  :)