Frage von julian801, 79

Was sind gute Comics?

Benötige als Geschenk ein Comic für einen erwachsenen Mann.

Antwort
von geronimobosch, 33
  • Nick Knatterton (Deutsche Comicreihe der 50er über einen Detektiv. Witzig und spannend. Knatterton hat zudem viele geistreiche Gadgets und Erfindungen. Am Besten die Gesamtausgabe)

  • Blacksad (Comic über antropomorphe Tiere und einen Detektiv-Kater. Sehr detailliert gezeichnet. Spannend. Bisschen brutal teilweise.)
Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 32

Ich gehe mit den Hits der letzten Jahre:

- Saga

- Sin City

- The walking Dead

Superhelden gehen auch! Versuch Batman, die Avengers und die X-Men. Spider-Man geht auch, Deadpool ist gerade im Kino und sehr angesagt oder auch die Guardians of the Galaxy.

Antwort
von Almuric, 43

Vicente Segrelles "El Mercenario - Der Söldner"

Richard Corben "Den"

Don Lawrence "Storm"

Goscinny/Uderzo "Umpa-Pah, die tapfere Rothaut"

Walter Moers "Das kleine Ar***loch"

Andre' Franquin "Schwarze Gedanken" , sehr schwarz !^^

Hal Foster "Prinz Eisenherz"

:-)

Kommentar von BlackVortex ,

"Das kleine Po-Loch" ist aber schon ganz schön abgegrabbelt und auch "Prinz Eisenherz" dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen.

Kommentar von Almuric ,

In Anbetracht der wenigen Informationen die der Fragesteller liefert (Geschenk, Comic, "erwachsener" Mann), muß man schon mal nen Schuß ins Blaue abgeben und auch von sich auf andere schließen.

Ich bin "erwachsen" (jedenfalls vom Alter her), ich bin ein Mann (meine Liebste wird's gern bestätigen) und ich mag diese Comics !

LG

:-)

Antwort
von EddieWinkler, 18

DC natürlich, Doctor Who, Django Unchained ...

Antwort
von DaniGGa3, 38

"Batman: Der Tod der Familie" war ganz gut.

Antwort
von Potatoman123, 22

P and M - Band 1
von Scorpio Comics. Aber bitte erst wenn du 16 bist.

Antwort
von Questi1, 49

Alle Marvel Comics.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Für Erwachsene? Alles klar...

Kommentar von BlackVortex ,

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die nur von Kindern gelesen werden, oder? Sieh Dir mal die Preise an! Ein Heft kostet 5 - 6 EUR - so viel Taschengeld haben Kinder nicht unbedingt (übrig). Ich rate mal: ca. 75% der Superhelden werden von (nostalgischen) Erwachsenen gelesen!

Kommentar von Questi1 ,

Schau dir nur alle Einnahmen aller Marvel-Filme der letzten Jahre an, dann wirds dir vielleicht klar ;)

Kommentar von EddieWinkler ,

Bis auf Deadpool kamen mir die meisten eher wie Jugendfilme vor. Flache Handlung, viel Action, nicht düster, harmlos, grell. Ich würde eher DC empfehlen, das ist sehr erwachsen.

Kommentar von Questi1 ,

Eddie, die meisten Filme aus Hollywood sind sehr flach und durchschaubar und dennoch für Erwachsene, siehe alle Komödien und Liebesfilme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten