Freunde meiner kleinen Tochter (10 Jahre) chatten schon im Internet. Ich bin mir noch unsicher, ob ich es meiner Tochter auch erlauben soll...zunächst möchte ich mir einige Chatrooms für Kinder genauer anschauen. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich kann knuddels.de empfehlen. Dort gibt es einen Moderator (James), der aufpasst, was geschrieben wird. Fragt zum Beispiel jemand nach der Adresse des Chatters, dann wird derjenige gesperrt.
Allerdings sollten die Eltern trotzdem das Chatten überwachen. Egal wo, schleichen sich immer wieder Erwachsene in Chaträume, die sich als Kinder ausgeben.
Mein Sohn fing mit 9 Jahren damit an. Heute ist er 11 und hat jegliches Interesse am Chatten verloren.
Wenn seine Freunde einen Nick beim Windows Live Messenger (alternativ zu Chaträumen) haben, dann schreibt er ab und zu mit ihnen. Aber er zieht das Telefonieren vor.

Ich würde davon abraten eine 10 jährige im Internet chatten zu lassen.
Es sollte andere Beschäftigungen für Kinder in dem Alter geben.

auf jeden fall solltest du mit deiner tochter das thema vorher durchsprechen. in kinderchatrooms laufen manchmal perverse gestalten rum. achte drauf dass der chatroom "moderiert" wird.
www.kidsclub.de und der kleinen ab und zu mal über die schulter schauen.
der wohl beliebteste Chat bei Kindern ist www.knuddels.de
ist aber net gut für kinde,r da perverse herumlaufen
Ich denke die Ratschläge bzgl. Aufsichtspflicht etc. erspare ich mir.
Einen Tipp vielleicht:
Wenn der Kontakt zu einem Jungen oder Mädchen intensiver wird, würde ich als Eltern einen kurzen Telefoncheck zu dem Gegenüber machen. So sind sie immer auf der sicheren Seite, und schließen somit pädophile Subjekte aus. Ich denke das kann auch nur im Interesse der anderen Eltern sein.
Finger weg von Knuddels !!! Da sollen sich nach wie vor Pädophile tummeln, mit falschen Profilen. Ich kann - datingsicherheit.de - empfehlen, um Pädophile zu melden und Chatpartner zu bewerten. Nachfolgender Link ist auch ganz interessant. http://www.stern.de/politik/panorama/:Jugendschutz-Kinder-Internet-Freiwild/5941...

www.mokitown.de ist ganz nett ! Sind auch Spiele bei.
aaaaaaaaaalso das is nich immer so wie ihr erwachsenen das seht^^ also ich bin 15 ^^
z.b. könnt ihr euren kindern zeigen das es auf diddl.de ein chat extra nur für kinder gibt man muss zwar einen plauderschein machen , aber dadurch lernen eure kinder auch grad wie sie sich in diesem chat zu benehmen haben und in der regel lassen sie auch chats in ruhe wenn sie in welche rein dürfen ^^
Auf keinen Fall knuddels.de, da bin ich auch angemeldet, (bin selbst erst 10) da wird mann dauernd dumm angelabert, ich würde svz, aber da braucht mann eine einladung per e-mail.
Niemals bei Knuddels wenn Du eine Tochter hast.. die Seite ist voll von Typen die Cybersex wollen und sowas.. würde ich nicht machen - knuddels.
Knuddels würde ich auf keinen fall machen