Frage von EckertPhilipp1, 155

Was sind gute Aprilscherze die man in einer Stunde Mathematik machen kann?

Antwort
von Bharidi, 70

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich hab die Aufgabe lösen können, ich kenne das Ergebnis! ... April, April, ich raffs immer noch nicht!

Antwort
von RoterKiwi, 89

Erst einmal in die Klasse kommen und volkommen ernst sagen, dass jetzt ein Test geschrieben wird. (Am besten wäre es gewesen, wenn der Test eine Woche zuvor ankündigt würde) +Blätter umgedreht, auf denen dann so etwas steht wie "Überraschung" etc. Das wäre schon einmal ein guter Anfang. ...Du bist doch Lehrer, oder?

Antwort
von snap09, 109

Aufstehen und zum Lehrer/in sagen das du ihr/ihm sein Auto die Reifen platt gestochen hast weil sie/er dir eine schlechte Note gegeben hat. Dann wird der Lehrer Aufstehen und nachschauen. Oder du denkst dir eine super schwere Frage aus und stellst sie dem Lehrer wenn er/sie nicht beantworten kann, sagen das du zur Schulleitung gehst und ihm/ihr erzählst das sie/er keine Lehrer ist...

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Unsere Lehrerin würde es mir sogar glauben das ich die Autoreifen zerstochen habe

Antwort
von Perpetuummbile1, 89

Der Klassiker: Namen tauschen.

Ruft der Lehrer den Schüler XY auf, antwortet Schüler AB.

Antwort
von PeterWolf42, 54

a = b

Beide Seiten mit a multiplizieren

<=> a^2=a*b

Beide Seiten mit a^2-2*a*b addieren

<=> a^2+a^2-2a*b=a*b+a^2-2a*b

Gleichung vereinfachen

<=> 2(a^2-a*b)=a^2-a*b

Beide Seiten durch a^2-a*b teilen

2=1

Kommentar von Omnivore09 ,

Bin ich blind oder was? ^^

Kommentar von Volens ,

Wieso meinst du, dass du blind seist?
^ ^

Glaubst du etwa nicht, dass 2 = 1 sei?
[ Den Mathelehrer möchte ich aber kennenlernen, der dieses Phänomen nicht innerhalb von Sekunden aufklärt. ]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community