Frage von Sellyy97, 130

Was sind gute Allrad Autos?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und bräuchte aufgrund meines Ausbildungsplatzes ein Allrad Auto. Ich bin mir aber nicht sicher welche Marke. Es sollte nicht zu groß sein, da ich Fahranfänger bin und noch ziemlich unsicher beim Parken. :D Also Kombi schon mal nicht. Mein jetziges Auto (VW POLO) hat nur 54 PS und das sind definitiv zu wenig. Ich muss einen längeren Berg hoch fahren und im dritten Gang is das auch nich so toll.. Geschweige denn überholen. Also auch nicht weniger als 100 PS. Leider finde ich nichts im Internet und selber komme ich nicht auf andere Marken wie Audi oder BMW. Da ich ein Mädchen bin sollte das Auto auch ganz hübsch aussehen. Vlt habt ihr ja noch andere Marken die mich überzeugen können. Schon mal Danke im vorraus!

Antwort
von Hannibu, 87

Warum denn unbedingt Allrad? Ein Skoda Yeti wäre aber vielleicht was für dich :) Oder ein Toyota Hilux, der ist aber relativ groß.

Kommentar von Sellyy97 ,

Allrad weil ich einen Berg hoch muss auf dem gefühlte 1000000 Meter Schnee liegen :D Aber danke! Ich schau ihn mir mal an!

Antwort
von fragenicole, 61

Wenn dein Budget nicht zu hoch ist, schau Dir mal den Duster an:

http://dacia.at/dacia-modellpalette/duster/

Antwort
von KfzSVnrw, 54

Da fällt mir spontan der Suzuki Swift mit Allrad ein. Dies ist ein übersichtliches Auto, welches auch im Unterhalt verhältnismäßig günstig ist. Alternativ der Suzuki SX4 (nur noch als Gebrauchtwagen).

Kommentar von Sellyy97 ,

hab gar nicht gewusst dass es den swift mit allrad gibt :0 Danke!!

Kommentar von KfzSVnrw ,

und er ist gut und robust

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 37

Wen Allrad dann Mercedes G Klasse auch genant Wolf  bei der der Bundeswehr und andren Streitkräften , alles was sonst auf dem Markt ist nicht mal annähernd so robust  . Wen es ganz steil wird kommt nur noch Unimog in Frage . Was für Feldarbeit gut ist kann für die Strasse nicht schlecht sein . 

Audi und BMW finger weg wen mehr als 100,000 auf der Uhr dann kommen die großen Schäden auf . Nur die alten reinen Quattros sind zu gebrauchen der Schrott der heute so zusammen geklatscht wird  je mehr Elektronik drin um so schneller Schrott 

Je mehr Technik für den Allrad nötig ist geht meist schnell den Bach runter schon erlebt das große Geländewagen mit manchen Strecken überfordert waren und sich mit schweren Defekten auf der Strecke liegen blieben .Japaner sind da ganz schlimm . Und teuer im Ersatz . 

Antwort
von Interesierter, 55

Hast du schon mal was von der Marke Subaru gehört?

Die bauen seit Jahrzehnten Allrad Autos zu einigermaßen vernünftigen Preisen.

Der Impreza könnte was für dich sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211851306&scopeId=C&zi...

Kommentar von Sellyy97 ,

Danke, der sieht sogar gut aus

Antwort
von Jefri, 75

Jeep ist eine gute Wahl und auch für Frauen ein passendes Auto ;).

Antwort
von kieljo, 38

Toyota RAV 4 als 3-türer.

Antwort
von Alopezie, 28

Subaru baut sehr gute Autos

Antwort
von MarcGoldschmidt, 69

Guten Tag. 

Schau Dich mal im Bereich Audi um.

;)

Kommentar von Sellyy97 ,

Hab ich schon. Audi wäre ja mein Traum, leider ist das Budget nicht ganz so groß.. :-/

Antwort
von Andreb1998, 38

Wenn Allrad dann Quattro!
Nichts geht über den Allrad von Audi.
Schau mal nach einem Audi mit Quattro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten