Was sind Gunstgebiete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist auf der richtigen Fährte: Gebiete, die für bestimmte Pflanzen- und Baumarten die besten Voraussetzunmgen bieten. Zum Beispiel milde Sommer, milde Winter, viel Regen = Weidewirtschaft, wächst viel Grad, können viele Kühe fressen, können viele Kühe viel milch geben...

Oder mildes Klima, halbfeucht, sonnig: Kaffee. Oder - im Sauerland: Fichte.

Oder Baumwolle: Warm viel Wasser.

Oder auch für Tiere: Tiefer Wald, Dickicht: Wildscheine, Löwen in der Savanne ... Affen  im Urwald, Pinguine kurz vorm Südpol, wasser, viel Fisch, nicht so warme Temperaturen.

Grüße!

carpentiero  28.04.2011, 11:40

Dank fürts Fähnchen! Grüße

erstmal wissen was man anbauen will.... je nachdem gibt es unterschiedliche anforderungen und ein für getreide schlechter boden kann für andere sorten durchaus geeignet sein....

am fruchtbarsten sind generell schichten mit viel humusbelag und einem guten mischverhältniss von mineralstoffen....

aber sowas weiß google auch ;)