Frage von lcp1998, 25

was sind Grundsätzliche Veränderungen im 14 und 15 Jh.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 18

Die Pestepidemie, Buchdruck, Johann Hus, Fall von Konstantinopel, Entdeckung Amerikas, 100j Krieg, Jeanne d'Arc. Vertreibung der Mauren aus Spanien, die Rosenkriege... Das Schisma, das Konzil zu Konstanz Such dir was aus.

Antwort
von Hegemon, 23

Im 14. Jahrhundert setzte das sogenannte Bauernlegen ein, was die ohnehin prekäre Lage des Bauernstandes zusätzlich verschärfte. Es folgten eine Reihe von Bauernaufständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Bauernaufst%C3%A4nden




Antwort
von Eselspur, 25

Beispielsweise die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, die Reformation und die Entdeckung Amerikas.

Kommentar von Hegemon ,

Ich will nicht kleinlich wirken, aber die Reformation war im 16. Jahrhundert. :-)