Was sind Gründe um einen PC bei mediamarkt zurückzugeben?

8 Antworten

Generell gibt es kein Recht, den PC zurück zu geben, wenn er vor Ort gekauft wurde und kein Widerrufsrecht vereinbart wurde (was sehr selten der Fall ist).

Wenn er Mängel aufweist (technische Fehler), dann besteht Recht auf Gewährleistung.

Alles andere ist eine Kulanzregelung des jeweiligen Marktes.

Es gibt nur die Chance durch Kulanz. Oder wenn der Hersteller 3x die Chance hatte Nachzubessern. Aber umtauschen muss MM nicht bzw. Auszahlen.

2 wochen lang brauchst du keinen grund. Danach wirds eher schwierig solangs kein technischer fehler ist.

das gesetzliche 2 wochen rückgaberecht bezieht sich nur auf online käufe

gesetzlich, ja. aber mediamarkt wirbt damit auch bei stationären käufen. ich hab freitag auch dort nachgefragt

Wenn er in der Garantiezeit nicht mehr funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

mit garantie hat das nichts zu tun, außerdem ist keine rückgabe, sondern eine reparatur die folge.