Frage von xMoses, 107

Was sind Gründe um einen PC bei mediamarkt zurückzugeben?

Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit meinem derzeitigen Computer von Mediamarkt habe, würde ich mich gerne mal informierem was denn ein Grund wäre um den PC zurückzugeben bzw. umzutauschen den Mediamarkt auch akzeptiert?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! ;)

Antwort
von SvenH79, 20

Die Media Markt Kette macht oft Werbung mit dem Spruch Umtausch - ohne Wenn und aber...

Ich habe hier einin Artikel dazu gefunden.
http://www.giga.de/unternehmen/media-markt/specials/media-markt-umtausch-geld-zu...

Antwort
von qugart, 61

Generell gibt es kein Recht, den PC zurück zu geben, wenn er vor Ort gekauft wurde und kein Widerrufsrecht vereinbart wurde (was sehr selten der Fall ist).

Wenn er Mängel aufweist (technische Fehler), dann besteht Recht auf Gewährleistung.

Alles andere ist eine Kulanzregelung des jeweiligen Marktes.

Antwort
von Nenkrich, 69

Als ich mal was Zurück gegeben hab brauchte ich Quittung und meine EC Karte, als grund hat die Beschreibung des Fehlers gereicht.

Antwort
von Hammingdon, 35

2 wochen lang brauchst du keinen grund. Danach wirds eher schwierig solangs kein technischer fehler ist.

Kommentar von Kiboman ,

das gesetzliche 2 wochen rückgaberecht bezieht sich nur auf online käufe

Kommentar von Hammingdon ,

gesetzlich, ja. aber mediamarkt wirbt damit auch bei stationären käufen. ich hab freitag auch dort nachgefragt

Antwort
von ERANO0DE, 34

Es gibt nur die Chance durch Kulanz. Oder wenn der Hersteller 3x die Chance hatte Nachzubessern. Aber umtauschen muss MM nicht bzw. Auszahlen.

Antwort
von TheAllisons, 53

Wenn er in der Garantiezeit nicht mehr funktioniert

Kommentar von floppydisk ,

mit garantie hat das nichts zu tun, außerdem ist keine rückgabe, sondern eine reparatur die folge.

Antwort
von Furzer, 49

Wenn Du technische Mängel zeigen kannst, ganz sicherlich kannst Du den PC dann zurückgeben.

Antwort
von LukeMC, 54

Hast du noch Garantie auf den Rechner?

Kommentar von floppydisk ,

wo genau soll da ein garantiefall sein?

Kommentar von LukeMC ,

Er hat in letzter Zeit Probleme mit dem Gerät...

Kommentar von Kiboman ,

ka moment er hat Probleme oder das gerät hat ein technisches problem.

wenn ich eine 200kg hantel kaufe und damit probleme habe, hat das nichts mit garantie zu tun.

Kommentar von LukeMC ,

das wäre auch gut zu wissen... Aber wenn er keine Garantie mehr hat, dann ist diese Diskussion Sinnlos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community