Frage von pinkeseinhorn20, 68

Was sind Gründe für zu späte Periode?

Hallo:)

ich hab meine Periode mitlerweile schon ca. 2 Jahre..normalerweise ist sie ja immer ziemlich pünktlich doch dieses mal verspätet sie schon 3-4 Tage. Das verunsichert mich ziemlich da ich am 29.07 das erste und bis jetzt das letzte mal sex hatte mit kondom danach hatte ich meine Periode aba ich mach mir trozdem sorgen könnte es sein? und ja ich weiß diese Fragen gibt es ziemlich häufig trotzdem danke für die Antworten

P:S würde gerne mit jemand schreiben da zurzeit ziemlich viel trubel ist und ich gerne eine neutrale Meinung hören möchte:*

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Das kommt häufiger vor als du denkst. Stress, Aufregung alles Faktoren die für die Verspätung verantwortlich sein können. Du machst dir selber Stress auch das kann zu Verspätung führen

Antwort
von Scaara, 36

Also ich kann dir sagen das meine Tochter 17Jahre alt auch seid 2 ein halb Jahren ihre Periode hat und die spinnt auch manchmal sie hat bei ihr letztens mal wieder 1Monat übersprungen trotz Pille, aber um ganz sich zu gehen hol dir doch mal einen Test denn nichts ist 100% sicher obwohl ein Kondom das sein sollte. Hast du viel Stress denn das trägt auch zur Unregelmäßigkeit bei.

Kommentar von pinkeseinhorn20 ,

jedoch fiel sie bei mir noch nie so unregelmäßig aus..und genau deswegen verunsichert es mich so..

Antwort
von SeBrTi, 25

- Psychische Belastung wie stress, sorgen etc. 

- Krankheiten 

- Medikamente 

- Essstörung 

- Schwangerschaft 

- Pubertät 

Antwort
von HelfeundSuche, 28

Eine Ursache kann schlechte Ernährung sein :)

Antwort
von Maximileona, 19

Ich hatte meine Periode mal über 4 Monate nicht, was Stress bedingt war (also denke ich mal). Ich steckte mitten in den Abschlussprüfungen, war so fertig mit der Welt und wollte einfach nur noch alle Arbeiten hinter mir haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community