Frage von paupau03, 20

Was sind Gründe für eine Koloniegründung. Im positiven als auch im negativen Sinn. Bitte helft mir!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 9

+ Überbevölkerung abbauen

+ neue Ressourcen & Güter

+ Wirtschaft kann aufblühen

- Verdrängung bereits existierender Kulturen (falls vorhanden)

- Einschleppen fremder Krankheiten in die Kolonie und das Vaterland

...

Antwort
von Knoerf, 10

Meinst du jetzt auf der Erde damals vor paar hundert Jahren oder in der Zukunft auf anderen Planeten und Monden?

Wenn du die Zukunft meinst ich denke mir Rohstoffe, Tourismuszwecke, Forschungszwecke, Militärzwecke, Überbevölkerungsproblem beseitigen.