Frage von FragexxoAntwort, 23

Was sind Gründe für den Anstieg der Geburtsrate in Deutschland?

Was sind Gründe für den Anstieg der Geburtsrate in Deutschland? Ich hab gelesen das es einige Spekulationen gibt, je doch wurde jetzt nicht wirklich etwas genannt.

Antwort
von RBMannheim, 4

Ich bin mir schon sicher, dass die Zuwanderung einer der Hauptgründe dafür ist!

Traditionell haben diese Familien Kinder, oft viele Kinder, da hier die Familie einen ganz anderen Stellenwert hat.

Bei uns steht oft das Studium oder der Job im Vordergrund und erst später denkt man dann über Kinder nach. Wenn überhaupt!

Antwort
von Demelebaejer, 1

Da bin ich skeptisch und wüsste gerne, wieviele deutsche Kinder ohne Migrationhintergrund und wie viele mit Migration?

Bei deutschen Müttern wäre es eine Sensation, finde ich.

Antwort
von borusse1998, 15

Je mehr Asylanträge, desto höher die Geburtenrate. Die haben ja all an die 8 Kinder. Spaß bei Seite, da gibt es viele simple Gründe & da ich denke dass es eine Schulaufgabe ist, solltest du erstmal selber nachdenken :-) bevor jz leute kommen ( bin selber Ausländer und bei Integrationsprojekten vertreten)

Antwort
von Midgarden, 13

Derzeit gibt es nur Spekulationen, da bislang lediglich die Geburten gezählt wurden, aber keine Details

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten