Frage von byakkoshe, 59

Was sind große Probleme beim Bachelorstudiengang Maschinenwesen an der TUM?

Zweifellos ist die Reputation von TUM sehr hoch. Aber was sind große Probleme an der Uni, besonders mit dem Bachelorstudiengang Maschinenwesen? Wie gut ist die Studienbetreuung an der TUM? (Ich habe gehört,dass....)

Ich bin ein ausländischer Bewerber und ich bewerbe mich um eine Platz in diesem Jahr und möchte Informationen bekommen Danke sehr!

Antwort
von blubb94, 44

Moin,

Also ich habe mehrere Freunde die dort studieren. Die Betreuung und die Begleitung ist, so wie überall sonst auch, gut. Das kann man aber nicht pauschalisieren, da diese Kriterien von jedem anderes bewertet, bzw. beurteilt werden. Mag sein, dass das in deinem speziellen Fall wieder anders ist. Das größere Problem ist wohl alles was außerhalb des Studiums auf einen zukommt. Die Studi-Wohnheime sind bis unters Dach voll und die Warteliste ist hoffnungslos überfüllt. Alle anderen Wohnungen sind einfach unverschämt teuer. Ein Freund zahlt das 1 1/2 fache für eine 30 qm Wohnung, wie ich für meine 95qm-Wohnung (Kleinstadt - NRW). Das sollte man gut durchplanen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community