Frage von seliiineee, 32

Was sind 'gewinnende augen'?

Z.b wie im folgenden satz 'Eine Dame mit gewinnenden augen. Also die Bedeutung von 'gewinnenden augen' Wie diese Augen aussehen halt. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanillakusss, 25

Braun oder dunkelgrün, groß, mit langen, dunklen Wimpern und mit (großem) straffen Lid. Also kein Schlupflid, so sehen schöne, gewinnende Augen aus.

Kommentar von vanillakusss ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ellaellchen, 21

Entweder geht es um außergewöhnlich(e) (schöne) Augen oder um einen bestimmten Blick, der Menschen in den Bann zieht.