Frage von MonBebe, 25

Was sind Gesundheitsbeeinträchtigungen?

Ich habe bald einen Psychologie Vortrag über das Thema Das Alter. Und in einem Text steht: "Auch das Aussehen des Menschen verändert sich durch Alterunsprozesse sowie körperliche Gebrechen und/oder Gesundheitsbeeinträchtigungen kommen hinzu." Jetzt ist meine Frage, was ist der Unterschied von Gebrechen und Gesundheitsbeeinträchtigungen? und Habt ihr Beispiele dafür, denn im Internet konnte ich nicht wirklich etwas finden. Danke schon mal Freundliche Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 14

Na Gebrechlich bezieht sich auf die Körper- und Geiststruktur, nicht mehr richtig laufen können, gucken, aufrecht stehen, Arme heben usw. Auch mal was vergessen.Eben allgemein körperlich nicht mehr so agil zu sein, sein zu können. Einfach weil man alt ist, nicht krank.

Gesundheitsbeeinträchtigungen sind schlicht und ergreifend Krankheiten, z.B., wenn ein Mensch, weil er Diabetes hat, nicht mehr alles essen darf, das beeinträchtigt im Leben, man büßt ein ganzes Stück Genuss ein usw.


Antwort
von Matermace, 17

Naja man kommt im Alter zum Beispiel generell schneller außer Atem ohne dass man deswegen krank wäre oder darunter leidet.

Kommentar von MonBebe ,

Ist das ein Gebrechen oder eine Gesundheitsbeeinträchtigung?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten