Was sind gesunde/magere Wurst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurst ist nicht mager.

Dinge wie gekochter/geräucherter Schinken, geräucherter Fisch (Lachs, Bückling, Heilbutt) Roastbeef haben trotz des teilweise fettigen Images wesentlich weniger Fett und nur rund die Hälfte der Kalorien.

Corned Beef ist ein kalorienarmer Aufschnitt. Bei anderen Sorten kannst Du einfach weniger aufs Brot legen.

Hähnchenbrust oder Pute

Was Du suchst ist also nicht die kalorienreduzierte Salami, sondern Wurst aus Muskelfleisch. Dazu zählen Huhn, Pute, Schinken (gekocht und geräuchert, ohne Fettrand), Corned Beef, Roast Beef, Lachsschinken.

Meistens 'Wurst' aus einem Stück, Schinken z.B (ohne Fettrand), Putenbrust, Hähnchenbrust.