Frage von precursor, 16

Was sind "Gesamtgrößen des wirtschaftlichen Kreislaufs"?

Im Ganzen lautet der Satz -->

"In (Wieder-)Anknüpfung an die klassische Nationalökonomie werden der ökonomischen Analyse Gesamtgrößen des wirtschaftlichen Kreislaufs zugrundegelegt."

Was sind Gesamtgrößen des wirtschaftlichen Kreislaufs und was für Gesamtgrößen gibt es ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berkersheim, 10

Schau Dir mal diese Grafik an:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwiki.zum.de%2Fimages%2Fthumb...

Das ist ein Wirtschaftskreislauf ohne Ausland. Gesamtgrößen ist das, was zwischen den Teilnehmern passiert, also "Spareinlagen", "Investitiionen", "Konsumausgaben" usw. Du kannst Dir unter Google "Wirtschaftskreislauf" die Grafiken anschauen und einen Wirtschaftskreislauf mit Ausland aussuchen. Dann kommen z.B. noch "Importe" und "Exporte" dazu.

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von precursor, 5

Danke an alle die geantwortet haben !