Frage von warrior234, 53

was sind ''geographische Hindernisse''?

Hey ^^ ich wollt nur mal wissen was geographische Hindernisse sind

danke im vorraus :3

Antwort
von BVBDortmund1909, 31

Unter geographischen Hindernissen versteht man auch topographische Begebenheiten,das heißt also,dass Berge,Flüsse,Seen etc. ein Beispiel dafür sind.Dabei ist eine Mauer z.B. kein geographisches Hinderniss,weil sie nicht von der Natur geschaffen wurde.Eine Mauer ist also ein künstlich erbautes Hinderniss.Geographische Hindernisse tauchen vor Allem bei "De Bello Gallico,Cäsar"auf.Dort ist z.B. das Juragebirge ein geographisches Hinderniss.Um also alles noch einmal zusammenzufassen,halten wir fest,dass die Definition hierfür ist:Ein von der Natur geschaffenes Hinderniss,wovon es viele gibt.Begriffserklärung:Topographie=Bedeutet soviel wie Landschaftsbestandteile

Antwort
von FooBar1, 35

Wenn du mit mir handeln willst, aber ich hinterm Meer lebe ist das schlecht. Zumindest ohne Post usw.

Antwort
von Margita1881, 23

da fällt mir nur ein hoher Berg ein^^

Antwort
von alicar, 20

Berge, Meer?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten