gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind genau Freestyle Kajaks?

gefragt von DirkJan am 15.04.2008 um 23:53 Uhr

wie verändert sich der sport dadurch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.839 Sport x 18.596 Kajak x 70 Freestyle Kajak x 1

bitmap
beantwortet von bitmap am 15. April 2008 23:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kurze, wendige, leichte Kajaks. Mit denen man prima in der Walze spielen kann. Hier was zum freestyle http://tinyurl.com/4584fs

Die Konzentration liegt weniger auf der Flussbefahrung, sondern mehr im Spielgedanken. Die Leute können stundenlang ihre Runden in ner Walze drehen. Am Eiskanal gibts jährliche Wettbewerbe.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 16. April 2008 00:43

Limikkin
beantwortet von Limikkin am 20. April 2008 17:40
1x

ja!! Poloboote treffen es ziemlich gut!! Und es macht eine Menge Spaß, in einem solchen Boot zu sitzen!!xD Wenn man darin geübt ist, kann man viel damit machen, zum Beispiel Überschläge oder "Kerzen"...also das Boot senkrecht zum Wasser halten!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 16. April 2008 10:04
1x

Als ich noch Wildwasser-Kajak gefahren bin, gab es noch keine Freestyle-Kajaks. Aber ich denke, daß damit Poloboote gemeint sind. Diese sind extrem kurz und daher sehr wendig; eben zum Polo spielen!

Quandt
beantwortet von Quandt am 2. Juni 2008 10:53
0x

Topolinos zum Bleistift, sind irre widerstandsfähig, wendig und machen einfach nur Spassss! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.