Wer kann mich aufklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kenn das als die hässlichen kleinen verästelten Äderchen die bevorzugt auf weiblichen Oberschenkeln auftauchen...
Hihi! Feine Adern dicht unter der Haut, wie ein feines Netzwerk in blau oder rötlich. Hat eigentlich jeder Mensch irgendwann. Kann man mit Laser weg machen.

das sind kleine äderchen, die ziemlich dicht unter der haut sitzen und viele verzweigungen haben können (daher "besen")
besenreißer sind blutäderchen in der haut, varkose, so ne art krampfadern siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Varikose
Besenreißer sind nichts für den Haushalt, sind höchstens an deiner Haushaltshilfe mit dran :-)
Nachtflug am 20. Januar 2009 13:08 Dann könnten die Themen "Putzen" und "Haushalt" ja doch richtig sein :-)
Besenreißer sind die Vorstufen von Krampfadern. Das sind kleine, sichtbare Venen an den Beinen, die dadurch entstehen, dass sie sich bereits etwas erweitert haben. Sie sind aber noch unter der Hautoberfläche, treten also nicht wie Krampfadern an die Oberfläche der Haut. Das kann z.B. an schlechtem Bindegewebe, Übergewicht oder sonstigen Faktoren liegen.
Mit dem Haushalt hat das gar nichts zu tun.
Bild/er:
Aristella am 20. Januar 2009 13:07 HHHHHHHHHHuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaah das Krampfadernbild war aber nötig jetzt iiiiiiieh
mamaprivat am 20. Januar 2009 13:08 ach du schreck!!das ist aber schon weit fortgeschritten auf dem bild schock
lol... das ist nichts als die harte Realität... :-)

scheibt sich bitte mit einfachem "s", denn es kommt von Reisig = verästelter Zweig; (obwohl man sie am liebsten wohl ausreissen möchte);
Besenreißer sind hässliche dunkle Äderchen am Bein oder auch an anderen Körperstellen.
Sind einmal in meine Wohnung gekommen und haben alle Besen zerrissen...seit dem lass ich die net mehr rein.

Als Besenreißer kenne ich geplatze Äderchen, die unter der Haut zu sehen sind.
Besenreisser sind kleine geplatze Äderchen teilweise im Gesicht und an den Beinen.