Frage von Username260, 87

Was sind Furchen?

Man sagt doch immer, dass sie auf der Haut viele Furchen befinden. Aber was bedeutet Furchen?

Antwort
von voayager, 45

Eine Furche ist eine Furche!

Im Alter hervorgerufen durch Wasserverlust, ansonsten zwecks Oberflächenvergrößerung.

Antwort
von pn551, 52

Es gibt Falten und Furchen. Eine Furche ist ein Vielfältiges einer Falte. Schau Dir bei manchen Menschen die Stirnfalten oder auch die Nasolabialfalten an. Die kann man dann Furchen nennen.

Antwort
von kenibora, 58

Wenn ein Bauer ein Feld mit einem Traktor/Pflug bestellt entstehen "Furchen"! Schau mal zu wenn ein Feld gepflügt wird! (Umgangssprachlich auf die Haut bezogen! Runzeln!)


Antwort
von aurora13, 33

Im Gesicht ist eine Furche wohl eine sehr tiefe Falte würde ich meinen :)

Eine Furche ist eine Einkerbung wie z.B. auf einem Acker oder im Schnee...oder eben im Gesicht obwohl das ein schon ziemlich gemeiner Ausdruck ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten