Welche Gründe hätte ich nicht nach Berlin zu ziehen oder Berlin sogar zu verlassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin hier in Berlin geboren, mache zurzeit mein Abitur und ich verstehe dich vollkommen !
Es ist nicht mehr das was es mal früher war ! Zu viele Touristen, hipster und so was ..
Aber was soll man schon erwarten ? Berlin! Einer der größten Metropole .. Ich hab keine Lust mehr auf Berlin, jedoch ist hier alles was man sich wünschen kann!

Ich glaub das ist es was mich stört, dass man sich nicht bemühen muss um etwas zu kriegen, da es direkt vor deiner Haustür ist.
Ich dachte ich hab ALLES von Berlin gesehen, doch gestern hat sich genau das Gegenteil herausgestellt. Ich hab nicht mal die Hälfte von Berlin erkundigt und denke ich hab alles gesehen!
Erkunde Berlin, die wichtigsten historischen Momente spielten sich in Berlin ab.
Kauf dir ein Buch über Berlin( auch wenn das unnötig klingt) schau auch im Internet nach.

Außerdem hast  du hier in Berlin größere Chancen auf eine erfolgreiche Karriere!
Ich als Schülerin freue mich bald in einer anderen Stadt studieren zu können( London), jedoch werde ich jedesmal an Berlin denken, denn hier hat sich meine Kindheit abgespielt.
Hier hab ich gelernt zu laufen und hab mir meinen ersten Knochen gebrochen.

Es ist Heimat.

Mir liegt sehr viel an Berlin auch wenn mich JZ jemand fragen würde, würde ich oberflächlich antworten "hm ja ist okay hier " im inneren weiß ich das es viel mehr gibt .
Wenn ich Berlin nicht richtig sehen konnte,

wie soll ich es in London machen?

Hoffe ich konnte dir helfen ❤️🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht darauf an wo man wohnt sondern auf deinen Charakter! Bist du offen für neues und findest schnell Anschluss? Wenn ja zieh um! Hast du ständig Zweifel an allem dann finde dich selbst erstmal und überlege was du überhaupt willst! Ich ziehe nächsten Monat zu meinem Freund (530km) in ein Dorf, komme selbst von einer Großstadt! Ich weiß ich werde überall glücklich weil ich sehr offen bin und schnell Kontakt knüpfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit 8 Jahren in Berlin und werde noch 4 Jahre bleiben.

Die Stadt ist schön, bietet viel, aber der typische Berliner ist plump vertraulich, eine Art die ich nicht mag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in Berlin bleiben.. da gibt's den Görlitzer Park.. Hab noch nie von so vielen schwarzen gleichzeitig Gras angedreht bekommen.. Und direkt daneben ist ein Zirkus und ein Kinderschwimmbad. Herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcmen
31.10.2015, 22:24

Ist für mich was ganz normales. 

0
Kommentar von merys2
31.10.2015, 22:56

HAHAHAHHAHAHA beste Antwort ever

0