sillyqueen am 07.01.2008 um 13:32 Uhr
ganz subjektiv natürlich. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich hasse unzuverlässigkeit, also wenn jemand zu spät kommt, verabredungen oder absprachen nicht einhält und nach dem motte "kommst du heut nicht, kommst du morgen" lebt. das macht mich irre. eine sympathische schwäche finde ich z.b. die unordnung von meinem freund. manchmal nervt es mich schon, aber er ist so herrlich unkonventionell dabei, dass ich auch oft darüber lachen muss.

oje, sympathische schwächen sind für mich kleine ticks, schusseligkeit und wenn jmd des öfteren zur Fettnäpfchentreterei neigt, das Herz sozusagen auf der Zunge trägt. Gar nicht geht, wenn jmd ständig zu Spät oder ohne sich zu entschuldigen gar nicht kommt. md nicht ausreden lasen und bei Gesprächen und Diskussionen nicht ruhig bleiben kann sondern sich aggressiv verhält. Aggresives Verhalten im Allgemeinen schätze ich nicht. Wobei es zu unterscheiden gilt, in hitzigen Diskussion neigen alle Beteiligten dazu, etwas lauter zu sprechen, allerdings sollte man sich genausoschnell wieder beruhigen können. Ich mag auch keine Menschen, die Immer der Meinung sind, in allem Recht zu haben... ach mir würde noch soviel mehr einfallen ;)

Rechthaberei,aggressives Dominanzverhalten, übersteigertes Geltungsbedürfnis, Arroganz kann ich nicht ausstehen.
Sympathische Schwächen gibt es viele, das Herz auf der Zunge tragen und sich mal verplappern, Schusseligkeiten, Fettnäpfchentreten, Reden vor dem Denken, zur Faulheit neigen (wenn´s nicht ausartet!), eine gewisse Unbedarftheit hat auch ihren Charme...
Man könnte noch eine Menge mehr finden ;-))
sillyqueen am 7. Januar 2008 14:52 ja, immer her damit ;-)
Maienblume am 7. Januar 2008 15:38 Echt jetz? Na gut. Schlamperei (seufz) in kleinem Stil, ständiges Verlegen der Autoschlüssel, 10x kontrollieren, ob wirklich alle Fenster zu sind beim Weggehen,hin&wieder mal ein bißchen über den Durst trinken, eine Naschkatze zu sein...
Ich hoffe, Du glaubst jetzt nicht, daß ich mich hier selber beschreibe! <lächel>
frijola am 7. Juli 2008 13:36 das war ja mal eine süsse Auflistung... sehr sympathisch! : ))
Maienblume am 9. Juli 2008 12:17 Dankeschön! <erröt>
Kampfeslust, Streitsucht, Rechthaberei, BesserWissi, Revierverteidigungsverhalten, Großmannssucht ("Sich aufspielen wie Graf Koks"), andere für jede Kleinigkeit zu bespitzeln und üble Nachrede zu üben, sich über jede Kleinigkeit aufregen -über all diese "Kleinigkeiten" könnte ich mich jeden Tag mehr aufregen. Dagegen sind Schlamperei, Unordentlichkeit, Unpünktlichkeit, Simulieren und Hypochondrieren Lapalien. Aufregen kann mich aber auch schon mal, wenn z.B. meine Frau nie etwas dahin zurück räumt, wo's hingehört: So unterhält sie z.B. inzwischen drei Depots oder Lagerstätten für Werkzeug, Schlüssel, Bücher und vieles andere mehr. Dafür habe ich ein neues Wort erfunden: "Provisoritis", überall Provisorien und Zwischenlager bilden, denn morgen wird ja ganz gewiss aufgeräumt ... wird alles im großen Lager "wiedervereinigt". Ach ja, da gibt's ja noch so ein schönes Wort: "Aufschieberitis", oder ist das schon eine Krankheit wie Meningitis oder kommt das alles von einer kleinen Hirnhautentzündung?
Maienblume am 9. Juli 2008 12:19 Hihi! Solche Zwischenlager nenne ich "Ablagerungen", wie Strandgut am Ufer eines Lebensflusses - in der Strömung flutscht es einigermaßen, am Rande sammelt sich der Rest... LG + DH.