Frage von afterafterall, 35

Was sind für Euch die besten und schlechtesten Websites (Usability, User Experience)?

Brauche gerade für eine Hausarbeit zum Thema Usability & UX mal ein wenig Schwarm-Meinung und Input - was sind für euch persönlich die besten und die schlechtesten Corporate Websites (nicht zu kleine, schon lieber "größere" Namen), was Nutzerfreundlichkeit, Design und Usability angeht? Auch Shops sind herzlich willkommen, hauptsache die Webseiten lassen entweder euer Herz höher schlagen oder eben eure Zehennägel aufrollen :p

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrResponse, 15

Die hier find ich ziemlich interessant und schön gemacht:

http://www.world-of-swiss.com/de

Antwort
von ChuckNorris37, 28

Hier ein Beispiel zum Zehennägel hochrollen http://www.ludger-winter.de/#Startseite :-) Muss ich mir regelmäßig reinziehen um mal richtig abzulachen!

Kommentar von afterafterall ,

Okay, DAS ist heftig :D

Antwort
von najadann, 11

Da ich mich selber auch mit Webseitengestaltung befasse, finde ich das eine interessante Frage. 

Ich sammle gelegentlich LInks als Ideenquelle.
Manche haben eine etwas lange Ladezeit, sind aber entweder sehr übersichtlich, oder schön gestaltet. Was meinst du dazu?

https://iso.500px.com/best-of-2014-top-10-nude-photos-nsfw/
http://www.janakirschner.com/
http://muffart.com/
https://www.art-tv.ch/
http://www.photobastei.ch/index.html

Kommentar von medmonk ,

Manche haben eine etwas lange Ladezeit, sind aber entweder sehr übersichtlich, oder schön gestaltet. Was meinst du dazu?



Alle samt sind weder gestalterisch oder von ihrer Umsetzung her gesehen besonders. Lediglich der Player auf Jana Kirschers Website etwas her macht. Der Rest hat zwar den Charm der 1990er Jahre, trotzdem die Layoute mit langweilig übereinander gestapelten Kaninchenställen (Content-Boxen) mich kein bisschen vom Hocker hauen. 

LG medmonk 

Antwort
von Marakowsky, 25

Die mit abstand schlimmste Website eines global Players ist die ibm Webseite. Alles ist überladen, die infos, die man braucht nicht zu finden... Gruselig