Frage von Kleine1895, 7

Was sind für euch die besten Hunderassen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 3

Für mich persönlich sind es:

Shiba Inu, Akita Inu, Thai Ridgeback und der Langhaar Collie. 

Antwort
von MaschaTheDog, 4

Dobermann,Boxer,Deutscher Schäferhund,Belgischer Schäferhund,AmStaff,Schnauzer,Langhaar Collie,Aussie,Sheltie,Rottweiler,Bordeux-Dogge,Deutsche Dogge,Beagle

Aber meine 3 liebsten sind:

Dobermann,Boxer,Langhaar Collie :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

hehe Malinois :D

Kommentar von MaschaTheDog ,

Ich find die soo schön ^^ Und ich kenne einen ,eine tolle Rasse :D

Antwort
von Virgilia, 3

Für mich sind es eigenständige Hunde, die nicht unbedingt dem Halter gefallen wollen, sondern ihn fordern. Ansonsten mag ich Hunde, die völlig zu Unrecht, einen schlechten Ruf haben, obwohl sie einen tollen Charakter haben. 

Antwort
von BestOfMe97, 5

Gibt es nicht. Für jeden ist eine andere Rasse interessant. Ich habe meine Hunde nicht nach der Rasse ausgewählt sonder nach der Sympathie. Klar, es gibt Halter mit einer Tierhaarallergie und für diese gibt es Hunde, die nicht haaren usw. Aber danach solltest du nicht auswählen. Mein Tipp: Geh in ein Tierheim und schaue dich um. Sind liebevolle, tolle Hunde dabei!

Kommentar von Kleine1895 ,

Das stimmt. Danke :) Habe einen ganz lieben Collie 

Antwort
von inoukhusky, 4

Das ist subjektiv, man sollte nicht irgendeine Rasse nehmen weil man sie schön findet, sondern eine die von den Charaktereigenschaften und den Bedürfnissen sich am meisten zu einem selbst ergänzt. :)

Antwort
von Maro95, 4

Die beste Rasse ist stets die, für die man sich begeistern kann und die zu den eigenen Verhältnissen, Vorstellungen und Bedürfnissen passt.

Ich finde z.B. Große Schweizer Sennenhunde, Deutsche Doggen, AmStaffs u.ä. toll. Generell alles was groß ist und nicht deformiert aussieht ;)

Antwort
von Dahika, 1

Hunde aus dem Tierschutz.

Antwort
von Biba85, 5

Riesenschnauzer :)

Aber auch unsre Shiba und Windspiele sind Toll :) jede rasse hat in meinen auge seine tollen seiten. Was einem am meissten zusagt ist eben geschmackssache und das ist toll!

Antwort
von MuttiSagt, 4

Flatcoated Retriever! Und Dackel

Antwort
von Goodnight, 5

Golden Retriever, Berner Sennehund, Leonberger

Antwort
von Moeckchen, 4

Schwierig zu sagen, da mittlerweile die Zucht in meinen Augen falsch läuft.
Ich habe gerne Hunde mit gewissen Charaktereigenschaften.
Düse finde ich  in meinen zwei wieder.
Malinois und altdeutscher Schäferhund. Wobei auch Rottweiler toll sind

Antwort
von skjonii, 2

Für mich sind Border Collies die perfekten Hunde :) Haben zwei Rüden, beide tierschutzmäßig zu uns gekommen.
Aber kann den anderen nur zustimmen, das ist eine sehr sehr subjektive Frage 😄

Antwort
von MissPlusch, 5

Alle nordischen Hunderassen :)

Antwort
von stroham, 5

Mischlinge bzw. Hunde aus dem Tierschutz😊

Antwort
von huldave, 4

Labrador Retriever

Antwort
von Miesepriem, 2

Siberian Husky.

Antwort
von Reanne, 3

alle Rssen aus Plüsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten