Frage von PizzaDeLuigi, 72

Was sind Fragestellungen zu Sklaverei oder Gladiatoren?

Ich muss bald eine Abschlussarbeit im Fach Geschichte schreiben. Das Thema ist mir überlassen. Nun hab ich entschieden mich entweder mit Sklaverei oder den Gladiatoren zu beschäftigen. Die Arbeit an sich soll 20 Seiten umfassen. Was gibt es da für Problematiken mit denen man sich da beschäftigen könnte?

Antwort
von ichaufdemvulkan, 46

Bei den Gladiatoren : WAS WAREN DAS FÜR MENSCHEN ? WARUM GAB ES SIE ? WO GAB ES SIE ? WAR DAS EIN ECHTER BERUF ? SEIT WANN GAB ES SIE ? KÖNNTE HEUTE SO WAS ÄHNLICHES NOCH MÖGLICH SEIN ? WAS SIND DIE BERÜMTESTEN ORTE WO SIE GESPIELT HABEN ? DIE AUSRÜSTUNG ! WIE SCHWER WAR SIE ?

SKLAVEN : WIE HAT SICH SKLAVEREI ENTWICKELT ? WARUM GAB ES SIE ? SKLAVEN IM ALTERTUM . SKLAVEN IM ORIENT , SKLAVEN IM RÖMISCHEN KAISSERREICH ! DAS LEBEN UND DIE RECHTE EINES SKLAVEN . SKLAVEN HEUTE . SKLAVEN AUS AFRIKA . ABRAHAM LICOLN UND DER KAMPF GEGEN SKLAVEREI . WAREN GLADIATOREN SKLAVEN ? WO IST SKLAVEREI NOCH ERLAIBT . ENTWICKLUNG DER SKLAVEREI IN GERMANIEN SKLAVEREI  DEUTSCHLAND

HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community