Frage von Peacetime4life, 71

Was sind Filme mit australischem Slang?

Hey liebe com
Ich gehe bald für ein Jahr nach Australien und jetzt wollte ich fragen,wie ich mich am besten auf den Slang ein bisschen vorbereiten kann.Kennt ihr "australische" Filme?
Danke für jede gute Antwort im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 25

G'day, mate. Genügend Filme hat ChickPea ja schon genannt. Mir fallen da nur noch die Outback Trucker ein. Aber eigentlich wird es ein learning by doing sein. Mache die Ohren auf und höre zu. Frage nur nicht nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast und sage dazu, dass Du es nicht verstanden hat. Das ist ein no go. Dein Aussie Gegenüber will be embarrassed und gar nichts mehr sagen. Du kannst aber sagen, I don't believe it, say it again und er wird es wiederholen. Für die Übersetzung einzelner Begriffe gibt es ein paar gute Bücher, wie The True Blue Guide To Australian Slang oder ähnliche Bücher. Es gibt auch ein paar gute Links, wie www.koalanet.com.au/australian-slang.html ; Aber vorher lernen kannst Du aussie englisch nicht. Yer gonna listen. You'll 've fun. :-)

Kommentar von Peacetime4life ,

Dankee für den Tipp:)
Ich wusste garnicht,dass das so ein No go ist:/

Kommentar von Lachlan ,

Peacetime4life, ich habe diese Erfahrung auf einer Cattle-Station gemacht und dazu gelernt. :-) Und natürlich gibt es Unterschiede in den Befindlichkeiten, was die Sprache angeht zwischen Stadt und Land. You'll see. Und es gibt noch eine "Besonderheit. "Bloody" is the great australian adjektiv. Du findest es mitten in Wörtern, wie kangabloodyroo oder kingsbloodycross, 'this bloody washing machine ..', bloody oath (= that's certainly true), etc..
Einfach gesagt, es wird für alles gebraucht, nur nicht für den eigentlichen Sinn, den wir in der Schule gelernt haben. You'll enjoy yer time for sure. Bloody oath. :-)

Antwort
von goldbaerfetisch, 40

Schulenglisch mit deutschem Akzent und australischem slang. Wirst sicher andere Probleme haben als deinen slang.

Kommentar von Peacetime4life ,

Wie meinst du?

Kommentar von goldbaerfetisch ,

mach dir keine Gedanken um deinen slang, du wirst andere Probleme haben.

Kommentar von Lachlan ,

goldbaerfetisch, das ist eine absolut sinnfreie Antwort.

Antwort
von ChickPea, 22

Home and Away

Neighours

Australia (NIcole Kidman und Hugh Jackman, beide Australier so nebenbei)

Kath and Kim (google mal Kath and Kim "look at me")

Ausserdem: https://thingsaussieslike.wordpress.com/speaking-aussie-style-2/

McLeod's Daughters

Offspring (me likey)

Rush

Love Child

Blinky Bill (animated movie in richtigem aussie ernglish)

Chopper

Rabbit Proof Fence

Dressmaker (ziemlich neu mit Kate Winslet und Liam Hemsworth)

Water Deviner (mit Russell Crowe)


...... und 'ne Menge anderer.


Es kommt auch darauf an, wo in Australien du landest. Genau wie in Deutschland ist es ein unterschied ob du in Bayern bist oder in Hamburg.

Antwort
von BradleyBiggle, 37

Hallo

Colin Farrell ist Australier. 

°LG

Kommentar von Peacetime4life ,

Sind die Filme dann auch mit australischen Redewendungen?glaube nicht oder? Danke

Kommentar von Lachlan ,

BradleyBiggle, ja und? Hugh Jackmann und noch einige andere Hollywood Schauspieler sind Australier. Wo ist da der Sinn in Deiner Antwort? ;)

Antwort
von LovexYourselfx, 36

Das nicht, aber hier ist ein Video das hilfreich sein könnte: 

 

:)

Kommentar von Peacetime4life ,

Kenne ich schon aber trotzdem hilfreich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten