Frage von 123sternchen123, 31

Was sind fermentierte Nahrungsmittel?

Ich hab gehört ,dass sie gut sind ,aber ich weiss leider nicht genau ,was sie sind. Kann jmnd. Beispiele dazu machen?:)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwissWeasle, 18

Super Beispiel: Fischsosse.

Fermentierte Lebensmittel werden dann fermentiert genannt, wenn sie einem Gährungsprozess unterlegen sind.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Fermentation

Antwort
von tryanswer, 18

Sauerkraut dürfte das bekannteste Beispiel sein, etwas exotischer: Surströmming.

Fermentierung ist der bakterielle Aufschluß von Biomasse unter Sauerstoffabschluß. 

Antwort
von Frage648, 18

Bei Kaffe z.B werden die Bohnen fermentiert das heißt die Säuren werden in ätherische Öle umgewandlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community