Frage von Midnight1999, 559

Was sind EXO Dateien?

Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder meine Bilder von meiner SD - Karte auf meinen Laptop rüberziehen. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass irgendwas meinen Speicher frisst. Bilder hab ich nicht viele (die sind fast alle auf der SD - Karte) und Apps sind bei mir auch eher unterbesetzt. Bleiben evtl. noch WhatsApp Nachrichten. Vorhin habe ich dann ein paar Gruppen gelöscht (bestimmt ein paartausend Nachrichten), aber es hat nichts gebracht.So viel zu meiner derzeitigen Situation. Jetzt stöbere ich also via Laptop im Speicher meines Handys rum und bin dabei auf irgendwelche EXO Dateien gestoßen (mindestens ein Dutzend). Natürlich fehlt mir das Programm zum Öffnen dieser Dateien. Bei Google habe ich nur Tipps zum Öffnen gefunden, aber keine Infos über die Dateien an sich. Ich will aber logischerweise nichts löschen, was evtl. mit der Funktionsfähigkeit meines Handys zusammenhängt. Also, was sind das für Dateien? Und sind sie wichtig oder kann ich sie löschen?

Antwort
von Flintsch, 512

"Bei Google habe ich nur Tipps zum Öffnen gefunden, aber keine Infos über die Dateien an sich."

Dann hättest du einfach mal einen der Links anklicken und den ein oder anderen Artikellesen sollen:

http://www.kornzauber.de/extension/exo
.EXO ist eine Dateiendung, die von der Firma für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde. Dateien mit der Extension .EXO
gehören der Kategorie Verschiedene Dateien an. Der volle Name dieser
Art von Dateien ist Motorola EXORmacs Data. Dateien mit der Extension .

Kommentar von Midnight1999 ,

Damit weiß ich aber immer noch nicht, ob ich diese Dateien löschen kann oder es lieber lassen sollte.

Kommentar von Flintsch ,

"...die von der Firma für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde..."

Das bedeutet für mich, Finger weg von den Dateien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten