was sind Exestenzbedürfnisse??

Existenzbedürfnisse sind Dinge die Ein Lebewesen zum überleben und zum Wohlfühlen benötigt

http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzbed%C3%BCrfnis Ich denke mal, du meinst 'Existenzbedürfnisse'.

Existenz. Dann findest du vielleicht auch was bei google. Schlaf, Nahrung, Wasser
und bildung ;-)

bedürfnisse wie zb haus, auto, dach, nahrung
heinmueck am 5. November 2009 22:31 Wäre es so, dass ein Auto ein Existenzbedürnis wäre, dann müssten jetzt sofort Milliarden von Menschen tot umfallen, weil sie kein Auto haben.
Ein Duden im Haus ist eines meiner ganz persönlichen Grundbedürfnisse.

...die Grundbedürfnisse wie essen, schlafen, wohnen.... arbeit haben

Werden die Existenzbedürfnisse nicht befriedigt - stirbt man.
Leider werden die Existenzbedürfnisse oft mit den Grundbedürfnissen verwechselt. Das führt dann zu Verwirrung.

wenn deine Auffassungsgabe genauso schrecklich wie deine Rechtschreibung ist, kann ich mir jegliche Erklärung sparen !
Existenzbedürfnisse betreffen die Gewährleistung der Sicherstellung des Existenzminimums, also von Dingen, die die "nackte" Existenz sichern, d.h. das Leben ermöglichen; es handelt sich um reine körperliche Bedürfnisse; dazu gehören: Atmung (reine Luft), Wärme (Kleidung), Nahrungsmittel (gesundes Essen, Trinken/sauberes Trinkwasser), Schlaf (Ruhe, Entspannung), Sexualität. Grundbedürfnisse sind Bedürfnisse mittlerer Dringlichkeit und betreffen die Absicherung der Intimität (Wohnen, Unterkunft), die Aufrechterhaltung der Gesundheit, die Sicherheit vor allgemeinen Gefahren, die Gewährleistung der Ordnung (Gesetze, Rituale), die Zulassung sozialer Beziehungen (Freundeskreis, Partnerschaften, (Nächsten-)Liebe, Fürsorge, Kommunikation)