Frage von MariaChan1234, 47

Was sind Events in Pokémon X,Y und Alpha Sahire und wie kann man daran teil nehmen?

Hey..^^ Also ich spiele schon eine ganze Zeit Pokémon. Momentan hab ich auch wieder Y und Alpha Saphire, Ich hatte nach einem Pokémon gesucht gehabt und hab dann heraus bekommen das ich es nur auf Events fangen kann. Nur leider hab ich in der ganzen Zeit wo ich PKM gespielt habe nie an sowas teil genommen und weiß nicht mal was das ist und wie ich daran teil nehmen kann... Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Vielen dank schon mal..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 25

Bei einem Event wird ein Pokemon für einen bestimmten Zeitraum zum Download/Abholen angeboten.

Du musst dich bei den meisten nicht anmelden oder irgendetwas bezahlen oder so, nur den Termin abpassen.
Letztens gab es zum Beispiel ein Event, bei dem man Hoopa downloaden konnte, mit einem speziellen Code, den man in allen teilnehmenden GameStop-Filialen (kostenlos) erhalten konnte.
Natürlich ist die Anzahl limitiert und man muss bei sowas sehr schnell sein.

Es gibt aber auch "online" Events. Letztens konnte man bsp. Jirachi und Celebi downloaden. Informationen dafür findest du u.a. auf bisafans.de. Da gilt das Angebot auch wieder für einem bestimmten Zeitraum, in denen man das jeweilige Pokemon per Geheimgeschehen downloaden und dann im Spiel abholen kann.

Momentan laufende Events (für die man nichts bezahlen/kaufen muss):

• Hoopa
für: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir
per: Geheimgeschehen
Code: HOOPA2016
Zeitraum: 06.04.16 - 30.04.16

• Mew
für: X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir
per: GameStop Code
Code: /
Zeitraum: 27.01.16 - 31.05.16

Kommentar von MariaChan1234 ,

Oha dankeschön für deine Mühe..^^

Kommentar von HARUMIN ,

Danke Dir für den Stern! :o)

Antwort
von pokefan29, 21

Im Menü des Spiels gibt es den Punkt "Geheimgeschehen", den wählst du aus, und kannst dann die entsprechende Option über welche das Pokemon verteilt wird auswählen (meistens per Internet oder per Code). Aktuell stattfindende Events findest du hier: http://pokewiki.de/Events

Wenn du z.B. an einem besonderen Event am Pokemon Day teilnimmst musst du die Option "Lokal" wählen, aber das wird mit Sicherheit vor Ort erklärt ^^

Kommentar von MariaChan1234 ,

Vielen Dank!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten