Frage von tanakakakakaka, 43

Was sind EV Punkte und wie bekommt man die?

Ich hab schon im Internet geschaut, habe das alles aber nicht verstanden..^^

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 27
EVs (dt. FP = Fleiß-Punkte) bekommt ein Pokémon z.B. neben den EP bei jedem Sieg über gegnerische Pokémon für einen Statuswert, allerdings nicht sichtbar. Für jedes Pokémon ist definiert, wie viele EVs für welchen Statuswert (Angr., Vert., usw.) man beim Besiegen erhält. Das bedeutet, dass ein Statuswert neben dem normalen Wert um weitere 63 Punkte angehoben werden kann!

Es gibt auch Items, die FP bringen, z.B. die Federn auf Wunder- und Marea-Brücke oder die Vitamine (Eisen, Zink, etc.). Genauso gibt es Wege, wie man mehr FP beim Besiegen erhalten kann, z.B. Machtitems und Pokérus. Natürlic gibt es auch Wege, wie man FP wieder entfernt, z.B. per Tabula Ra-Sack im Supertraining.


In diesem Video wird das auch nochmal deutlicher erklärt, vielleicht kann man das ja besser verstehen. Leider ist hier nicht die 6. Gen. inkludiert, deshalb fehlt ein bisschen was, aber grundsätzlich ist der Beitrag hilfreich:


Kommentar von tranks ,

Das Video ist nicht verfügbar.

Kommentar von pxmusic ,

Des is witzig: Der Link geht nicht, aber der URL funktioniert. Zur Not einfach kopieren und einfügen. Jetzt funzt es:

https://www.youtube.com/watch?v=y9PpJDhnUiE&feature=youtu.be&t=20m13s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten