Frage von ninaflin, 30

Was sind eurer Meinung nach die guten Dinge des Lebens?

Ich muss einen Aufsatz über die guten Dinge im Leben schreiben nur fällt mir nichts ein ausser Familie, Gesundheit... Das wärs auch schon haha

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Da fällt mir vor allem die Aufmerksamkeit ein. Dieses Wort mag sich beim ersten Lesen wie ein Wort aus der Schule in Zusammenhang mit Betragen, Fleiß und Ordnung anhören, was früher immer im Viererpack auf den Zeugnissen stand^^. Doch hinter dem Wort Aufmerksamkeit verbirgt sich viel mehr:

Es fängt schon beim Zuhören an, wenn ein Gegenüber sich mitteilt. Richtig Zuhören fällt einem häufig schwer. Und es ist wertvoller als nur Anhören.

Und dann wäre da die empathische Empfindsamkeit, die man bei seinem Partner spürt. Auch diese entsteht durch Aufmerksamkeit.

Schließlich kann man ebenso auch kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Spätestens jetzt merkt man wie vielschichtig dieses Wort ist.

Der aufmerksame Mensch ist rücksichtsvoll, toleriert und respektiert die Meinungen anderer.

Antwort
von xxlia, 18

Freunde, Dinge die einem Spass machen (Hobbies), Urlaub...

Antwort
von Inkonvertibel, 11

Hey
ninaflin,

nach einem guten Essen mit guten Freunden, Familie, ins eigene Zuhause zu  kommen. Ein eigenes Dach über dem Kopf zu haben und sich abends, mit der eigenen Bettwäsche  im eigenen Bett zudecken zu können.

LG Inkonvertibel

Antwort
von millimeta, 14

freunde, familie, haustiere, hobbys, die kleinen sachen die einen glücklich machen, evtl gute noten, ein job der dir spass macht, spaziergang machen und einfach die natur und alles drum und dran genissen, und so weiter:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten