Frage von Flimmervielfalt, 17

Was sind Eurer Meinung nach die besten Spiele der Castlevania Reihe und hat die Reihe eine Chronologie?

Also ich habe jetzt mal ein wenig von God of War pausiert und jetzt mit Lords of Shadow meine erste Erfahrung mit Castlevania begonnen. Bis jetzt finde ich es noch recht einsteigerfreundlich und unfrustig , was für mich immer wichtig ist. Worüber ich mir allerdings noch nicht sicher bin, ob ich die Handlung vollständig verstehen werde, da ich keinen der Vorgänger gespielt habe. Und es gab ja einen ganzen Obstkorb voll von Vorgängerspielen. Wie greifen die inhaltlich ineinander und welche wären noch spielenswert? Die Ps2 Teile? Oder die ganz alten fürs SNES? Klärt mich auf.

Antwort
von HolgiThom, 1

Symphony of the Night ist mMn eines der besten Videospiele aller Zeiten. Toll sind auch die Teile für Gameboy Advance und Nintendo DS. Auch Super Castlevania macht trotz des hohen Alters heute noch Spaß. Die Teile in 3D fallen eines Erachtens deutlich ab.

Antwort
von CptCrunch, 4

Von der Story her greifen die Castlevania Games eher nur sehr oberflächlich in einander, im Prinzip ist es immer die Belmont Familie Vs. Dracula, das wars.

Noch spielenswert sind die Nintendo DS teile (gibt 3) die wirklich extrem gut sind und sofort süchtig machen! Die sind von der Aufmachung an Castlevania: Symphony of the Night angelegt, damals für die PS1 erschienen und bis heute hochgelobt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community