Frage von WeissesHuhn, 165

Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr 2016, das jetzt ansteht?

Hallo,

wenn man Leute nach ihren Vorsätzen fürs neue Jahr fragt, sagen die meisten: abnehmen, mehr Sport machen, gesündere Ernährung oder beruflich kürzer treten. Aber habt ihr eigentlich auch andere Vorsätze, die vllt. nicht so üblich und alltäglich sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldstern12, 157

Ich möchte einem Menschen, in einer schwierigen Lebenssituation unterstützen/helfen. 

Kommentar von WeissesHuhn ,

Das hört sich nach einem guten Vorsatz an. Viel Erfolg!

Kommentar von Goldstern12 ,

Danke, dir auch viel Erfolg. 

Antwort
von GSIVital, 46

Anstelle einer To Do - Liste gibt es auch die "NOT-TO-DO- LISTE" die meist noch effektiver ist, wenn auch vll. schwieriger zu erstellen.
Schreib einfach mal alles auf, was Du dir abgewöhnen willst, was dich abhält - dies und das zu tun :)

Kommentar von WeissesHuhn ,

Gute Idee, da gibts sogar einiges :-)

Antwort
von notyourbae1, 143

Ich wollte dieses jahr abnehmen und viel mehr sport treiben .. aber hat nicht geklappt :dd dann halt nächstes jahr.:D

Kommentar von WeissesHuhn ,

Diesen Vorsatz hab ich auch jedes Jahr aufs Neue :-).

Antwort
von gutefragenet777, 139

Ich habe keine Vorsätze.

Kommentar von Chumacera ,

Guter Vorsatz!  ;-))

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von Virginia47, 19

Hallo WeissesHuhn, 

ich befürchte zwar, dass deine Frage einen ernsten Hintergrund hat. Aber ich nehme mir nie etwas fürs neue Jahr vor. Wenn ich etwas ändern will, mache ich das gleich. Dazu brauche ich keinen Jahreswechsel. Oder eben gar nicht. 

Kommentar von WeissesHuhn ,

Na ja, ich hör ja von mehreren Leuten, dass sie keine Vorsätze haben. Das mit dem gleich ändern stimmt jedoch und auch das mit der To-Do Liste. Geht mir auch oft so :).