Seitdem es nochmal kalt geworden ist, habe ich echte Probleme aus dem Bett zu kommen, habe diese Woche schon zweimal den Wecker nicht gehört, was kann ich tun damit das nicht passiert???

Wenn ich zu einem wirklich wichtigen Termin früh aufstehen muss, nehme ich mir beim Einschlafen schon fest vor, am nächsten Morgen früh aufzuwachen.
Das Unterbewusstsein schläft nicht. ;-)
Daneben hilft mir mein Junghans-Funkwecker, der immer neben dem Kopfkissen steht - und dessen Frequenz ich auch nach 12 Jahren immer noch nicht überhöre.
PS: Frühes Schlafengehen soll Wunder wirken. ;-)
Mein Trick ist den Wecker weit weg vom Bett zu stellen, dann musst du schonmal aufstehen um ihn auszumachen. Und wenn du eh schonmal stehst kannst du auch direkt aufstehen, oder?
Kolibri am 23. März 2007 12:35 Das sollte "normalerweise" so sein und auch funktionieren. Mein Sohn schläft im Hochbett und ich habe ihm einen Wecker mit Projektion (damit er die Uhrzeit ohne Aufzustehen sieht!) UNTEN neben das Bett gestellt. Er steht morgens auf, macht den Wecker aus - und krabbelt dann öfter auch wieder ins Bett, um weiterzuschlafen! ;))
Mache ich manchmal heute noch so. Dann wenn mir ploetzlich die Aufstehzeit nicht mehr so wichtig...!
Also ich hab auch zweit tricks.
Mein Hauptwecker wird bei der Anzeige der Uhrzeit um 30 min vorgestellt (hat den Effekt morgens aufzuwachen und zu erschrecken)
Wenn es ein dringender Termin zum Aufstehen ist (z.B. zum Flughafen etc.) stelle ich immer noch parallel mein Handywecker auf die gleiche Uhrzeit und wichtig nicht neben das Bett legen. Am Besten auf den Schrank oder sonst an einen Platz wo man gezwungen wird aufzustehen um das nervige gepiepe (welche ja auch immer lauter wird) auszuschalten.
Erfolg ist garantiert. Verschlafe nur noch einmal im Jahr.
Gruß TheSchnurpsi

Ich habe eine Wecker mit zwei Weckzeiten, die zweite 5 Minuten später, das klappt bis jetzt ganz gut.

Besorg dir einen richtig alten Wecker (die Dinger die man aufzihen muss und die 2 Glöckchen haben) und stell den in nen Plastik Eimer!!!
Dann hörste den auf jeden Fall :p
Ich stelle mir immer zwei Wecker. Der zweite Wecker, der sich etwa fünf Minuten später meldet ist ein auf maximale Lautstärke eingestellter Radiowecker. Nachdem man es zwei, dreimal darauf ankommen lässt, ihn anspringen zu lassen, steht man dann meistens freiwillig auf bevor er angeht.

Ich stelle meinen Wecker etwas früher, damit ich Zeit habe, in Ruhe aufzuwachen.
Ich laß mich gleich dreimal wecken.
Zuerst vom Radio, danach vom Handywecker, und zuletzt vom Wecker. Hat den Vorteil, daß, wenn Wecker und Handy klingeln, schon Musik im Hintergrund läuft, und man nicht mehr richtig einschläft.

Ich hab neulich in einer zeitschrift nen lustigen wecker gesehen, erst klingelt er und wenn man ihn ausmachen will rollt er davon und wird lauter... will man ihn ausmachen muss man schon hinterher....und ihn einfangen ;) Meine Tochter kann das auch sehr gut, unter der Woche bekomm ich sie nicht aus dem Bett und am Wochenende lässt sie einen nicht schlafen und macht schon ab fünf terror.
Ulf, der Eigenewillewecker funktionert sehr gut. Klappt auch beim Mittagsschlaf.