Was sind eure Temperaturen bei der A8-6410 APU?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Turbotakt bezieht sich auf den Takt den der Prozessor bei optimalen Umständen maximal erreichen kann, dies hängt von gewissen Faktoren wie Kühlung und Stromversorgung zusammen.
Ich würde mal vermuten das bei Windows oder im Catalyst AMD Treiber die Energiesparoption für den Prozessor eingeschaltet ist und er deswegen nur auf 2GHZ boostet.
Relativ unwarscheinlich ist eine zu schlechte Kühlung, schau mal nach was der Notebook Hersteller als Taktrate angegeben hat.
Wenn du den Takt dennoch auf die 2.4 GHZ hochprügeln willst musst du den Core MTP über das Bios hochsetzen, (auch übertaktung gennant) bei AMD CPUs ist dies Problemlos möglich. Wenn du diesen Takt dann permanent halten willst muss noch Cool&Quiet und TurboMode ausgeschaltet werden aber Achtung dadurch können die Komonenten beschädigt wurden und ich übernehme keine Haftung und Garantie!

Was möchtest Du wissen?