YummiYummi am 26.05.2009 um 11:41 Uhr
Also, ich hatte gestern 33 Grad. Dachgeschoß, 2. OG. Fand ich furchtbar. Jetzt frage ich mich, ob das nur bei mir so ist, oder ob andere Häuser auch so schlecht verarbeitet wurden... oder ob das normal ist...

15 grad
wo wohnst du nordpol
gestern 35° in der Küchen beim Kochen ohne fenster und tür auf:D ich wollte halt ein experiment machen wie warm es wird :D
27 Grad und das jetzt im Sommer dann etliche Grad mehr...
ich hatte das in meiner alten wohnung, die auch unter dem dach lag und das dach nicht wirklich isoliert war. da hatt ich auch nachts temperaturen von über 30 grad.
ich werde niemals wieder ein dachgeschosswohnung beziehen, das habe ich daraus gelernt, denn die sommer dort waren für mich unerträglich.
Weiss nicht wieviel genau, allerdings gefühlte Backofentemperatur
bei mir im zimmer waren's gestern abend auch um die 30-33°C warm und stickig... beim offenen fenster gerade noch so auszuhalten. schrecklich...
Bei mir geht´s auch an die 30°, manchmal auch drüber. 2. OG, Mansarde. Ausschließlich Südfenster und -balkon. Tausend Hitzetode täglich.... 3mal am Tag duschen... nicht bewegen. Fürchterlich. Es kommt auch nachts beim Lüften nichts herein, durch die einseitigen Fenster. Nix mit Durchzug.

ich hab in meinem Labor zurzeit knapp 29Grad, gestern 33!
36 Grad im Computerzimmer unterm Dach. Ich sitz hier fast nackig mit nem Handtuch.
Bei 36 würd ich das mit dem Handtuch sein lassen....
is nur ein kleines. ;-)

Dachgeschoss ist immer warm im Sommer. Auch wenn jetzt wieder einige schreiben "bei mir nicht". Aus eigener Erfahrung in mehreren Wohnungen, kann ich nur sagen: Es ist so!
25 Grad bei außentemperatur von 35 bin ich eigentlich mehr als zufrieden ;-)

23 grad aber wird noch mehr wenn die sonne rum kommt

Dank Klimaanlage konstante 23° C, auch wenn es draussen 33° sind...

wohne auch direkt unterm dach, wenn es draussen über 30°C warm ist, wird es auch drinnen sehr warm. ist bei dachwohnungen nunmal so, schlecht isolierte dächer, die hitze des ganzen hauses steigt nach oben usw.
nachts lüften, tagsüber fenster geschlossen halten.

meine wohnung ist im sommer zum glück angenehm kühl. sonne bis mittags, altbau, 2. stock - ich bin v.a. im frühjahr fast immer zu warm angezogen wenn ich rausgeh, weil es so angenehm temperiert ist bei mir :)