Ich wollte mal nachfragen, welche Dinge ihr heute im Internet tut - außer bei gutefrage.net sein, natürlich - die euer "Real Life" wirklich bereichern, wo ihr das Internet nie wieder missen wollt und es für eine der besten Erfindungen der Menschheit halten. Vielleicht erfahren wir hier gegenseitig über wirklich "praktische" Seiten, die der ein oder andere noch gar nicht kennt.
Welche besonderen Resultate hat euch das Internet bisher gebracht, die ihr ohne WWW wohl nicht so erreicht hättet?
Meine Favourites sind übrigens Google, Wikipedia, Youtube, MySpace, studiVZ, eBay... alle ziemlich bekannt, oder? Außerdem diverse Foren zu bestimmten Spezialthemen.

Liebe/r SadoNaso,
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Ich benutze das Internet, um Informationen zu erreichen, die ich mit eigener Literatur zu Hause nicht finde. Aktuelles Beispiel: Zur Erstellung eines Programms brauchte ich heute die Lebensdaten von Andre Knevel, einem holländischen und jetzt in Canada lebenden Künstler. Auf seiner eigenen Homepage ist das Geburtsjahr nicht angegeben, auch nicht in einer mir vorliegenden Komposition. Durch weitere Recherche im Interet habe ich das Geburtsjahr des Künstlers ausfindig machen können. - Durch das Internet wächst die Welt zunehmend zusammen, und die Möglichkeit von E-mails ist da selbstverständlich nur eine unter vielen, um sich international zu "verständigen".

Spezielle Foren für meine Firma als Selbständigerr wegen Büro , Buchhaltung und Rechnungserstellung. Hier mein link http://bk.buhl.de/forum/viewforum.php?f=31&start=0

ich surfe oft auf hotelfach.de, wegen meines beurufs

Am Wochenende nehm ich mir immer die Zeit zu einer Lektüre von Welt, Spiegel, NY-Times und Al Jazeera.
Ich kann mit meinen Freunden in den USA per Webcam kommunizieren. Das ist für mich das Beste!

Informationen suchen (z.B. über Filme, Künstler (discogs.com), CD-Neuerscheinungen (musicline.de), Songtexte...), kaufen und verkaufen (Amazon, ebay...).